Nur mit Älteren wirklich befreunden schlimm?

12 Antworten

Nun befreundet sein kannst Du sogar mit einem Rentner und beide jeder auf seine Weise können bei so einer Freundschaft profitieren. Das ist also nicht so ungewöhnlich. Denkbar wäre ja auch das Dein Entwicklungsstand, ich meine damit Deine geistige Reife solche Freundschaften vielleicht sogar fördert denn im Fall wenn Du denen zu kindisch wärst, dann wären sie ganz schnell wieder fort. Du musst halt nur ein wenig schauen das da nichts schief läuft so zu sagen doch wenn meine Vermutung über Dich zutrifft, dann habe ich eigentlich keine Bedenken.

ich finde es gar nicht schlimm , dass deine freunde älter sind als du , das spielt ja auch keine rolle denn das wichtigste ist ja eigentlich das ihr euch gut versteht , und das ihr spaß miteinander habt .außerdem gibt es ja auch welche die haben jüngere freunde also wieso nicht auch ältere ?!

lg superlolly ; )

Ich finde es toll........du musst doch, obwohl noch sehr jung, eine super Austrahlung haben , dass die Freundschaft mit Älteren so gut funktionieren. Was soll daran schlimm sein oder merkwürdig!!!!!

Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.....und du musst beides haben. deshalb funktioniert es so gut!!!! LG elenore

Alle in meinem Alter sind Kindisch was soll ich machen?

Heii! Ich bin gerade 13 Jahre alt und das Problem ist das meine Freunde so Kindisch sind. In meinem Alter ist es eigentlich normal so zu sein wie meine Freunde, aber ich bin etwas anders, ich benehme mich wie ein 15-16 Jähriger. Meine ältere Schwester hat eine Party bei uns gefeiert. Es waren 22 Personen, meine Schwester hat einen Freund, und mit dem verstehe ich mich ziemlich gut, auf der Party waren halt seine Freunde da. Ich habe mich mit den auch gut verstanden obwohl ich 13 bin und die 15-16 Jahre waren. Wir haben halt zusammen geredet, und ich mag es immer wenn ich mit älteren rede, weil die 13 Jährigen nie so richtig Spaß verstehen, man kann mit denen nicht mal über Mädchen reden. Mit den 15-16 Jährigen kann man sich locker unterhalten. Auf der Party waren auch Pärchen, und nach der Party also ein Tag später wo alle 15-16 Jährigen weg waren war mir richtig langweilig, ich wollte irgendwie eine Freundin haben, oder einfach nur befreundet mit den sein, oder mit den Jungs. Ich interessiere mich vor allem für ältere Mädchen weil die sich viel erwachsener benehmen, oder einfach besser aussehen als 12 oder 13 Jährige. Und das Problem ist das ich nicht mit den 15-16 Jährigen abhängen kann weil die manchmal trinken, was ja nicht schlimm ist weil die mir das nicht anbieten. Aber wenn ich mit den Befreundet sein würde währe es doch ziemlich blöd, die würden feiern gehen und manchmal um 0:00 Uhr draußen sein. Das ist nicht gut für mich. Was soll ich machen außer abwarten bis die so alt sind? Danke schon mal! :)

...zur Frage

Ist es sehr peinlich und merkwürdig wenn ein 19-jähriger von 3/4 Jahre jüngeren Leuten ignoriert wird oder unbeliebt bei ihnen ist?

Hallo,

Die einen sagen, es sei merkwürdig, als 19-jähriger bspw. mit 15/16- jährigen Leuten befreundet zu sein. Andere denken, so etwas sei das Normalste von der Welt oder finden, dass es sogar cool sein kann mit ihnen etwas zu machen. Denn im Alter zwischen 13 und 16 Jahren wird meist sehr viel über Jugendliebe, erste Beziehungen, Erfahrungen und auch über Jungs allgemein geredet, was auch 19-jährige berennend interessieren kann.

Ich persönlich gehöre eher zu den Menschen, die es lieber mögen, mit 15-/16-jährigen Jugendlichen aus diesen (oben genannten) Gründen etwas zu machen, als mit Gleichaltrigen. oder sogar Älteren. Nur ist es leider bei mir so, dass ich von fast allen 15, 16 oder auch 17- jährigen Jugendlichen die ich mag, entweder ignoriert werde oder auch einfach nur unbeliebt bei diesen bin. Zwar gibt es einige Personen mit denen ich normal rede, aber das sind dann auch wieder eher Leute, die immer nur dann mit mir reden wollen, wenn sie gerade ebenfalls niemanden zum Reden haben, da ihre Freunde weg sind o.ä.

Neulich habe ich zwei von drei Jugendlichen darauf angesprochen und sie meinten, es wäre nix. Leider weiß ich auch selbst nicht, woran es genau liegt.

Ist es peinlich und merkwürdig zugleich, wenn man als 19-Jähriger von den meisten Jüngeren ignoriert wird / fast immer unbeliebt bei denen wird?

...zur Frage

Wo lernt man neue Freunde kennen?

Ich habe so schon viele Freunde und Freundinnen, mit denen ich auch regelmäßig was unternehme. Jedoch würde ich gerne neue Leute kennenlernen. Ich bin 15 Jahre alt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und sehne mich schon lange nach einem Freund?

Ich treffe mich ungerne mit fremden, aus Angst um enttäuscht zu werden. Dazu stehe ich auf ältere und reifere Typen. Mit denen in meinem Alter verstehe ich mich zwar ganz gut, aber sie wirken auf mich einfach nicht attraktiv. Ich hatte schon ein paar Dates mit älteren, wir haben uns auch ganz gut verstanden aber am Ende wollten sie dann nur noch das eine. Ich möchte einfach jemanden der es mit mir Ernst meint.

...zur Frage

Ist es schlimm ein Stubenhocker zu sein?

Hallo,
Ich habe oft Phasen an denen ich Monate keine Freunde treffe, weil ich lieber zuhause bin. Ich gehe dann meistens meinen Beschäftigungen nach, und das ist mir dann meistens wichtiger.
Es gibt dann wieder Phasen wo ich "oft" was unternehme, mit Freunden.
Aber von denen gibt es im Jahr weniger..
Meine Freunde wissen auch wie ich bin, und das es nur an mir liegt.

Ist es schlimm das ich gerne zuhause bin?

...zur Frage

unzufrieden mit freundeskreis?

Hilfe undzwar bin ich mit meinen aktuellen Freundeskreis etwas unzufrieden ich hab zwar viele Freunde halt zB die in der Schule mit denen ich aber nur was in der Schule unternehme draußen außerhalb der Schule hab ich eher selten Lust auf sie dann hab ich noch die Freunde vom Verein wo ich auch nicht mehr bin und hält die Freunde mit denen ich raus gehe aber auf die hab ich auch keine Lust mehr es ist iwie anders als früher und jetzt zu meiner Frage hat jmd ne Idee wie ich neue Freunde finden mit denen ich draußen was unternehme ich hab mir vorgenommen wieder mit Sport anzufangen und da vllt Leute kennenzulernen ich wohn auch in einer Gegend mit vielen Hochhäusern und vielen Jugendlichen in meinem alter(15) ich hab auch überlegt einfach etwas rumzulaufen und zu gucken was es bringt habt ihr noch andere Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?