Nur minimal Alkohol, nun Herzrasen, ein sehr schlechtes Gewissen, und keine chance einzuschlafen!

2 Antworten

Zum einen möchte ich dir sagen, dass ein Schluck Bier nicht solche körperlichen Reaktionen hervorrufen kann. Das ist wahrscheinlich nur die Aufregung, weil dein Gewissen sich regt. Überlegen, warum du ein so überempfindliches Gewissen in Bezug auf Alkohol hast. Ein schluck Bier ist kein Grund, sich zu schämen und auch Zeuge zu sein, wenn andere trinken, sollte dein Gewissen kalt lassen. Herrscht in eurer Familie ein striktes Alkoholverbot, das die so empfindlich reagieren lässt?

Naja also meine Schwestern trinken auch aber kann es vielleicht daran liegen, dass als ich das erste mal mit meinen freunden bier getrunken hab meine Freundin erwischt wurde weil es in so nem Jugendzentrum war und ihre eltern benachrichtigt wurden und ich seitdem wiegesagt so eine "angst" hab?

0
@antoama

Das kann natürlich sein. Diese "Angst" ist unnötig, wenn man den Alkohol mit "Respekt" behandelt. Also immer wissen, dass er in Mengen gefährlich ist, in kleinen Dosen aber nicht.

0
@Schuhu

Danke für deine Antwort ich versuche es abzustellen :)

0

Hast du deiner "erwischten" Freundin gegenüber vielleicht immer noch ein schlechtes Gewissen? Dann sprich doch noch mal mit ihr über die Angelegenheit, vielleicht fühlst du dich danach wohler?

herzrasen von kiffen?

Hey

Ich hatte mal gekifft und da war immer alles gut

Dann als ich beim einem mal gekifft hatte hab ich herzrasen bekommen. hab mir zuerst nichts dabei gedacht aber es wurde immer mehr und dann hab ich noch eine panikattacke bekommen

habe gehört das man herzrasen bekommen kann wenn das Gras gestreckt ist aber meine Freunde rauchen das selbe und bei denen war nie was passiert

woran kann das liegen das man herzrasen bekommt? ich hatte auch keine Angst oder schlechtes Gewissen als ich gekifft hatte das kam einfach aus dem nichts

(ich habe aber auch nicht wirklich oft gekifft ich glaube erst 4 mal und als das passiert ist war es das 3 mal aber auch das einzigste mal das was passiert ist)

Und die Leute die jetzt was gegen Gras schreiben wollen können sich das sparen

danke im vorraus

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Lüge?

Hi, Und zwar war ich gestern abend feiern. Zwar nur bis 2.00 Uhr anstatt bis um 4.00 wie normalerweise, und auch ohne dass ich nur einen schluck getrunken habe, aber im endeffekt, feiern war ich trotzdem. Problem..ich durfte von meiner Mum aus nicht, da ich die woche über wegen erkältung von der schule zu hause geblieben bin. Quasi aus prinzip durft ich daher nicht. Habe sie aber angelogen, meinte dass ich mit meinem besten freund essen gehe, und danach bei ihm schlafe. Zweiteres stimmte, ersteres nicht. Habe ein verdammt schlechtes Gewissen deshalb, da ich zu meiner mum in solchen sachen eigentlich immer sehr ehrlich war. Wie kann ich mein schlechtes gewissen verdrängen/aushalten? Ps: Beichten kommt nicht in Frage, das war sonst die letzte party auf der ich war, da kenn ich meine Mutter zu gut... Lg

...zur Frage

Gestern Party mit viel Alkohol - Heute Herzrasen u. Nervösität! Hilfe!

Hallo! Hab gestern auf ner Party sehr viel Bier getrunken. Heute habe ich extrem Herzrasen und innere Unruhe! Was kann ich dagegen tun? Schlafen kann ich nicht weil mein Herz so rast und irgendwie hab ich dazu noch ein schlechtes Gewissen weil man ja im besoffenen Zustand sehr viel redet oder vielleicht auch Dinge sagt, die man dann wieder bereut. Oh man ich kriege diese Nervösität nicht weg!

...zur Frage

Ich vertrage kein Bier mehr! warum?

Ich habe vor 1-2 Jahren problemlos Bier oder Biermixgetränke vertragen können. Im letzten Jahr habe ich selten Alkohol getrunken. Doch wenn ich jetzt Bier oder Biermixgetränke trinke wird mir richtig schlecht davon. Meist schon nach einem Schluck. Also kann es auch nicht an der Alkoholmenge liegen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?