Nur meine Glaskörpertrübung oder wirkliche zu blind werden?

2 Antworten

Ja, hab auch voll Angst vor Licht, ab direkt oder reflektiert. Weil, das geht ja direkt aufs Aufe, wenn man hinguckt. Deswegen habe ich meine Augen immer geschlossen. Währe kein problem, wenn ich Blindenschrift könnte...

Worum ging es nochmal?

lies es DIr einfach wieder durch ..

0

Mach mal ne Therapie.

Ansonsten versaust du dir dein Leben wegen nichts und wieder nichts!

Angst von verschlucken und ersticken?

Ich habe Angst mich zu verschlucken oder habe öfters das Gefühl das Essen geht den falschen Weg Hinunter und kommt dann in meine Lunge.. bzw kurz davor erst klebt es im falschen Weg...

...zur Frage

Netzhaut verbrannt was jetz?

Hallo ich Habe mir gestern aus Versehen einen Laser ans Auge gehalten, und dadurch habe ich einen dunklen Fleck am Auge auch beim blinzeln, ich war heute beim Augenarzt bei einer Augenklinik in Leipzig und er hat mir gesagt dass sich meine Netzhaut ein bisschen verbrannt hat und ich bin mit einem blauen Auge dazu gekommen er will mich in zwei Wochen wieder sehen und mein Auge angucken und jetzt ist meine Frage geht der schwarze Punkt wieder weg Weil meine Angst ist das ich ihn für einmal sehe 😔 weil wenn ich was lese mit meinem verletzten Auge verschwinden paar Wörter und Dann tauchen sie wieder auf und dann werden aus dem Wörter nur weiße Schrift Und ich kann es gar nicht lesen und das ist unterschiedlich mit mein gesundes Auge sehe ich alles normal aber mit meinen schlechten Auge sehe ich Dinge die verschwinden und dann Wieder  auftauchen und Manchmal auch verschwommen kann man so sagen heilt das Auge wieder nach und wenn ja sehe ich dann wieder alles in Ordnung Habt ihr schon mal in eine Laser gekuckt und wenn ja was war das Problem dann.. Danke ich freue mich auf eure Antwort

...zur Frage

Glaskörpertrübung belastet mich! Augenkrankheit?

Hallo, ich bin 17 männlich und habe jetzt schon seid einem Jahr mit meiner Glaskörpertrübung zu kämpfen. Ich trage keine Brille und alle in meiner Familie haben eigentlich gute Augen. Natürlich war ich schon beim Augenarzt der mir das übliche gesagt hat : da kann man nichts machen, Glaskörpertrübungen sind harmlos bla bla ...... Anschließend hat er mein Auge durchleuchtet und einige Tests mit mir gemacht. Fazit : mit Meinen Augen ist alles in Ordnung ich soll allerdings im August nochmal wiederkommen damit er meine Pupille weitern kann.

Zu Anfang haben diese schwarzen Linien mich sehr gestört, vor allem in der Schule. Ich konnte mich nicht so gut konzentrieren, weil ich mich immer auf die Linien und Fäden fokussiert habe. Mit der zeit haben sie mich aber weniger gestört, ich hatte sie zwar immer noch in meinem Blickfeld und wusste das sie da waren, jedoch konnte ich mich wieder auf den Unterricht konzentrieren. Heute ist es so, dass ich mich manchmal bei Langeweile extra auf die Trübungen konzentriere und sie "herumtanzen lasse ". Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich die Glaskörpertrübung mitlerweile verschlechtert hat, da ich jetzt zu den schwarzen Linien einen kleinen durchsichtigen Punkt sehe. Dadurch ist bei mir die Angst, dass mit meinen Augen irgendwas nicht stimmen könnte wieder hochgekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich draußen auf dem Trampolin war und ein paar Saltos gemacht habe, beim Blinzen weiße Blitze in meinem Blickfeld auftauchen die für ungefähr 10 min bleiben und dann wieder verschwinden. Durch dieses merkwürdige Phänomen was ich früher nicht hatte habe ich jetzt Angst, dass etwas mit meiner Netzhaut nicht stimmen könnte. (Netzhautablösung) Mir ist auch aufgefallen, dass diese Trübungen vielleicht durch Stress entstanden sind, da ich im Sommer 2014 von der Realschule auf das Gymnasium gewechselt habe, was eine totale Umstellung für mich war. Nicht nur das sich meine Noten verschlechtert haben sondern auch die Menge an Stoff die ich lernen musste haben bei mir Stress und Selbstzweifel ausgelöst. Gymnasium ist eben ein Rang höher als Realschule. Nun ja seid ich eben auf der neuen Schule bin habe ich diese nervigen Glaskörpertrübungen.

Jetzt Frage ich euch ob ich mich selber nur verrückt mache wegen den Trübungen und ob sie vielleicht wieder verschwinden können. Ich finde es auch komisch das ein 17 jähriger wie ich eine Glaskörpertrübung bekommt, obwohl ich doch noch so jung bin. Ich dachte das bekommen nur Leute ab 40 oder älter. Nun ja was meint ihr dazu? Diese Glaskörpertrübung belastet mich schon einwenig :(

...zur Frage

Gesichtsfeld ausfall Auge werde ich blind?

Hallo also ich bin krank und musste heute früh fast brechen so und da musste ich halt würgen und dann hatte ich durch die Anstrengung halt diese kleine schwarzen Flecken im Auge kennt bestimmt jeder so als diese Flecken dann weg waren hatte ich kurz probleme mit dem sehen auf dem rechten auge und 2 minuten danach kam so ein grauer Schleier der sich im Auge wie vor gedrückt hat und das war aber nur eine Sekunde und dann waren die probleme weg bis jetzt jetzt hab ich aber angst das ich blind werde das der sehnerv oder die Netzhaut sich ablöst oder so ich seh jetzt wie immer nur leicht komisch keine ahnung aber sonst is alles ok die extremen probleme haben wie gesagt nachgelassen als der Schleier bzw wie ein Vorhang kam und ja mach mir halt sorgen

...zur Frage

weiss schwarze flecken im blickfeld

Hi bin m. 14 jahre und habe seid paar wochen so weisse oder auch schwarze flecken im blickfeld sie sind nicht sonderlich gross und nach ein paar sek wieder weg. Ich war deswege bein augenarzt habe tests gemacht und.meine netzhaut wurde untersucht aber alles war top. Was meint ihr? Habt ihr sowas auch??? Was könnte die Ursache sein ( habe angst vor nem Gehirntumor :()

...zur Frage

Schwarzer beweglicher Punkt im Blickfeld?

Also ich achte sehr ... (Wiedermal) auf meine Sicht weil ich Hypochonder bin und ich Angst habe zu erblinden... Und ich habe eine Glaskörpertrübung und sehen schwimmende Sachen ... etc. .. doch manchmal so ein schwarzen Punkt oder Fleck oder was auch immer wenn ich blinzel oder irgendwo weg schaue und dann zurück ist dieser wieder da und keine Ahnung das macht mich krank ich heule schon .. der letzte AA Termin war alles 100% laut Ärtzin ok... Aber ich habe so krasse Angst ... ich konzentriere mich immer darauf.. nur meine Augen.. doch meine Angst ... wenn meine Augen in Kontakt sind mit bunten Lichtern oder die Sonne dann habe ich direkt Todesangst zu erblinden oder erst in späteren Tagen zu erblinden. Denkt ihr es ist nur die Glaskörpertrübung die ich habe oder meine Hypochondrie..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?