Nur mal rein aus Interesse: Ist Marokko eigentlich ein fortschrittliches Land?

2 Antworten

Fortschrittlicher als Äthiopien, aber weniger fortschrittlich als Deutschland.

Es kommt immer darauf an wie man fortschrittlich definiert.

Ich würde sagen so im Vergleich mit anderen arabischen Ländern. Wie sieht's mit der Toleranz ggü. anderer Religionen usw. aus?

0
@EchoesOfSilence

Also gegenüber anderen Religionen ist Marokko relativ tolerant. Die freie Religionsausübung wird in der marokkanischen Verfassung garantiert.

Gegenüber Homosexuellen ist eher keine Toleranz vorhanden.

Ganz schlecht ist es in Marokko etwas gegen den König zu sagen.

0

Nein, eher nicht

Marokko sicher

Hallo alle zusammen,

ich möchte mit meiner Mutter in Marokko Urlaub machen. Ist es gefährlich, als Frauen allein in dieses Land zu reisen?

Wäre die Türkei zu bevorzugen?

Viele Grüße

...zur Frage

Minderjährig Urllaub in Marokko?

Hallo liebe Community, ich (18) und eine meiner Freundinnen (17) möchten für ein paar Tage nach Marrakesch. Nun ist die Frage ob das rein rechtlich möglich ist, da sie ja zu dem Zeitpunkt noch Minderjährig sein wird. Kann man das mit der Bestätigung der Eltern (und eventuelle Übertragung der Erziehungberechtigung auf mich, ähnlich wie bei den sogenannten Muttizetteln) umgehen, oder gibt es da keine Möglichkeiten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Westsahara ist Marokko?

Moin ich dachte dass Westsahara ein eigenes Land ist jedoch wird mir im auswärtigen Amt nichts von Westsahara angezeigt sowie auf Airbnb.
Falls es nicht zu Marokko gehört sind die Einreisebestimmungen die selben?

...zur Frage

Wie erkennt man den Unterschied zwischen die Arabern und die Berbern in Marokko?

Hey,

als erste habe ich Lernschwäche, dass ihr euch bescheid weißt.

Ich habe eine Frage.

Woher erkennt man den unterschied zwischen die Araber und die Berber?

...zur Frage

Würdet ihr aufgrund der momentanen Probleme noch nach Marokko reisen?

Ich habe überlegt evtl. dieses Jahr nach Marokko zu gehen. Ich wollte ein paar Tage im Norden bei Al Hoceima verbringen, aber momentan sieht es dort ja nicht sonderlich rosig aus. Würdet ihr dennoch in Marokko Urlaub machen? Wie sicher ist das Land?

...zur Frage

Ist Marokko ein schönes Land?

Wie findet ihr Marokko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?