Nur MakeUP benutzen?

6 Antworten

Highlighter ist bei einem Tages-Make-up überflüssig, und Concealer brauchst du nur, wenn du etwas zu "verstecken" hast.

Aber trotzdem ist "nur Foundation" keine gute Idee. Die Haut wirkt ebenmäßiger, das ist richtig, aber sie wirkt dann auch ziemlich unnatürlich. Irgendwie so, als hättest du keine Zeit oder Lust gehabt, dein Make-up fertigzumachen.

Wenn du Foundation benutzt, solltest du mindestens noch Mascara und Rouge benutzen und die Lippen ein wenig schminken. Manche bevorzugen Bronzer/Konturpuder statt Rouge, das ist nicht so meins.

Man kann das alles sehr dezent machen, aber nur Foundation wirkt flach und wenig ausdrucksvoll.

Also ich hab mich vor kurzem immer mit Foundation und Concealer und allem drum und dran geschminkt. Dann hab ich einfach mal ohne Concealer probiert und es sieht viel natürlicher aus. Für den Alltag würde ich dir nur ein bisschen Concealer raten aber sonst nicht viel. Vielleicht noch Puder und contouring, highlithing wenn du magst(mach ich immer) aber im Alltag würde Foundation eig reichen. Damit sieht die Haut einfach besser aus. Aber wenn deine Foundation zu dunkel ist Rate ich dir auf jeden Fall immer zu Concealer !

Ich persönliche finde, dass wenn man sich richtig schminken möchte, man auch alles dazu verwenden sollte d.h. Ich würde aufjedenfall zum makeup noch concealer und das ganze Zeug verwenden es schaut einfach sauberer, ordentlicher und auch schöner aus. Und nur 'makeup' kann auch wirklich sowas wie concealer nicht ersetzen. Ist aber geschmackssache.

Stirnfalten wegschminken?

hi!

zuerst einmal ich bin ein mann.

d.h. wenn ich da was mache darf man es def. nicht sehen:

was ich momentan benutze ist der maybelline "augen löscher" für die augenringe. (den sieht man wirklich nicht) wenn man nur wenig benutzt

und den maybelline anti-shine-stick für rote stellen an der nase und darum herum. und auch um pickel zu überdecken.

funktioniert alles einwwandfrei. ist noch nie jemandem aufgefallen, dass ich da was verwende :)

wenn ich diese beiden produkte nun verwnde um meine stirnfalten wegzuschmnken funktioniert das auch zuerst nahezu perfekt.

nur sobald ich die stirn einmal anspanne... bzw "sich die falten einfalten" sieht es danach besonders schlimm auf und offensichtlich, dass da was geschminkt wurde.

das makeup drückt sich quasi so ein bischen aus der falte raus und ist dann rund um die falte besonders sichtbar.

was würdet ihr da empfehlen??

vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?