Nur leichte periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hln77 :-)

In der Pubertät ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen oder, wie in deinem Fall, nur als Schmierblutung auftreten. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben.

Wann deine nächste "richtige" Blutung wieder kommen wird, ist nicht wirklich vorhersehbar. Solange du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist aber alles im grünen Bereich :-)

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt. Daher wäre ein Frauenarztbesuch bei dir noch nicht zwingend notwendig :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Dankeschön für diese tolle antwort! :)

1

Es ist normal, dass sie unregelmäßig ist.