Nur Laserstrahl ohne angehalten zu werden, ist man also geblitzt worden?

3 Antworten

Wahrscheinlich bist du geblitzt worden und der Strafzettel kommt nach Hause. Wenn du maximal 70 gefahren bist, brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Da wird ja noch 3 km/h Toleranz abgezogen und dann bist du bei 67 oder drunter. Meist zeigt dein Tacho auch etwas mehr an, als du tatsächlich gefahren bist. 

Wenn also überhaupt etwas kommt, dann nur eine Geldstrafe, die auch nicht so arg hoch sein sollte. (Ich weiß die Preise jetzt nicht auswendig, findest du auch im Internet)

Wenn du geblitzt wurdest und auch zu schnell warst (mehr als ein paar km/h), dann wurdest du auch geblitzt! Wirst vmtl. bald Post bekommen. Wenn da 50 war, du 70 auf dem Tacho hattest, dann sollte es gerade nochmal gut gegangen sein.

Wahrscheinlich wurdest du geblitzt, aber in ein paar Tagen weißt du es sicher. Aber mal angenommen du bist 70 gefahren, ist die Strafe nach Abzug der Toleranz "nur" 35€ ohne sonstige Auswirkung.

Was möchtest Du wissen?