nur kurze hose in stadt, bahn + tram, geht das gesetzlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

IN der stadt sollte es keine Probleme geben.

In geschäften oder der Bahn könnte es evtl. den einen oder anderen geben der sagt das du dir was anziehen sollst.

Da haben dann die Besitzer bzw zuständigen das Hausrecht und können eigentlich auch verlangen das du was an hast. Aber mehr als dich vor die Tür setzen können die eigentlich auch nicht.

Also Barfuß in kurzen hosen geht auf jeden fall. Mit nacktem oberkörper, Mhh..mhh.ähm weis nicht. Aber Barfuß in kurzen hosen geht auf jeden fall. Hab ich auch mal gemacht.

Das war so. es war sommer und ich hatte eine kurze hose an. ich bin mit dem ICE von Stuttgart nach Hamburg gefahren.da es so heiß war hatte ich die schuhe und strümpfe die ich anhatte ausgezogen und am bahnhof weggeschmießen. im koffer hatte ich auch keine schuhe und socken drinn. so musste ich dan ganze 5 wochen lang barfuß sein. war ein tolles gefühl. kann ich nur weiterempfehln. seit dem lauf ich nur noch barfuß. nur wenn es sein muss aufe ich mit schuhen rum. auch im winter laufe ich gern barfuß. tolles gefühl im schnnee.

solang du keine störst darfst du sogar nackt unterwegs sein, wobei in de rsadt gleich beschwerden kommen werden.

aber einfache sporthose ist in ordnung.

ich persönlich würde aber nicht barfuss gehen

andreasduerkop 02.07.2013, 14:36

ey alter, geil und lässig deine Meinung, gibt zum glück noch coole leute. mit ganz nackt rumlaufen hab ich 0 Problem, vielleicht nicht in fuzo. barfuß ist voll geil, die ganze streetenergie geht von füßen auf ganzen körper über und man fühlt sich frei, sofern man in unserer verklemmten spießigen Gesellschaft von "frei sein" reden kann, wenn bei der kleinsten Sache gleich Polizei gerufen !!! wird, nicht normale Streifenkontrolle. war mal länger als Mutprobe ganz nackig, kam gleich Polizei mit anzeige, uncooler Staat, aber bei nur mit Sporthose können die nichts wollen, alles extrem schwierig, wenn man erst überlegen muß, kann ich hier so oder nicht, oder oder oder .....

0

In den USA gäb es Probleme. Dort gibt es eine "No Shirts, no shoes, no service" Regel.

andreasduerkop 02.07.2013, 03:49

das gilt sicher nur für Restaurants + Geschäfte, ist normal und gehört zu sitte + anstand, bezw, Rücksicht. aber in Stadt und bahn und sonst öffentlich sicher nicht. in den USA großstädten oder so laufen viele so rum, Shirt lässig ankurze hose seitlich hängend, auch in subway, war schon in new York u. Boston. leute locker ´+ cool

0

Solang du deine Hose anhast, müsste das erlaubt sein. Wenn du sie ausziehst, ist das Erregung öffentlichen Ärgernisses. Ich weiß nicht wie das bei Straßenbahn und Bahn aussieht, weil das Privatunternehmen sind und die selber verschiedene Satzungen haben, wo drin stehen kann, dass sie das in ihren Zügen nicht dulden.

gh7401 02.07.2013, 03:43

Öffentliches Ärgernis gibt es nicht mehr seit 68.

0
andreasduerkop 02.07.2013, 03:53
@gh7401

darüber wäre ich mir über rein gesetzliche, nicht moralische seite, nicht so sicher, ab wann ist es moralisch verwerflich und beginnt öffentl. Ärgernis vorm gesetz und wo ? Stadt ist nicht gleich im Geschäft bzw. nicht gleich bus oder bahn. man will ja nur cool sein und niemand ärgern oder "öffentl. erregen"

0

Hab Freunde, die sowas öfter machen. Ist kein Problem.

Aber wehe du fährst im Auto mit freiem Oberkörper rum. Das ist dann schon wieder verboten.

andreasduerkop 02.07.2013, 03:44

wieso ausgerechnet im Auto nicht erlaubt, ist man doch alleine und Privatraum, machen doch viele typen, oben ohne, ist auch viel viel cooler im Auto. wen stört das? Fahrrad und Motorrad oben ohne geht auch. gesetzlich so autofahren verboten ? bekommt man bei kontrolle so Probleme? jedem seine Sache normal

0
andreasduerkop 02.07.2013, 03:44

wieso ausgerechnet im Auto nicht erlaubt, ist man doch alleine und Privatraum, machen doch viele typen, oben ohne, ist auch viel viel cooler im Auto. wen stört das? Fahrrad und Motorrad oben ohne geht auch. gesetzlich so autofahren verboten ? bekommt man bei kontrolle so Probleme? jedem seine Sache normal

0
Orhanerie 02.07.2013, 14:23

Schwachsinn, das Auto ist Privatraum und du kannst auch nackt Auto fahren.

0
InstruFreak 02.07.2013, 16:14
@Orhanerie

Leider nein. mein Bruder ist LKW-Fahrer und wurde deswegen von der Polizei angehalten und musste eine Strafe zahlen.

0
andreasduerkop 03.07.2013, 01:56
@InstruFreak

strafe zahlen, weil man im LKW im freien Oberkörper hockt, ist doch Witz. wenn man im sommer über Autobahn schaut, gibt's etliche, die oben ohne fahren, ist doch normal bei den Temperaturen und nicht nur cooler, auch lockerer, verklemmte Gesellschaft. Gegenfrage :WEN STÖRT DEN FREIEN OBERKÖRPER IN PKW ODER LKW ??

0
InstruFreak 03.07.2013, 02:07
@andreasduerkop

Ich finds auch total bekloppt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Bulle nur jemanden fertig machen wollte. Eine sinnvolle Erklärung für die Strafe gab es nicht, ausser dass es die anderen Verkehrsteilnehmer stören könnte.

0
grillmops 03.07.2013, 20:01
@InstruFreak

hahaah und in Japan ist weihnachten er wird wohl nicht nur nackt im LKW gesessen haben

0

Ich mache es seit vielen Jahren und hatte noch nIe Problem egal ob nur kurze Hose nur Badehose Turnhose mit und ohne Hemd

Mach dir doch kein Kopp mach es einfach

andreasduerkop 02.07.2013, 14:28

genauso ist chillig und lässig, wie meine Devise, american way of life, einfach cool, ohne an andere schwachköpfe zu denken, sein ding durchziehen

0

Ja,solche Schwitzkörper sieht man oft in der Stadt...Widerlich in vollen Bahnen+Bussen,wenn man deren schwitzige Haut berühren muß...

andreasduerkop 02.07.2013, 15:04

hi, Andy aus karlsruhe, willkommen im Club der verklemmten und intoleranten, habt ihr noch platz für mich ?? oh Gott, nur Spaß, nee danke muß nicht, zum glück teile ich nicht eure Einstellung. ist ja wohl aus pietätsgründen klar, daß man nicht verschwitzt, ungeduscht und ungepflegt wie assi so rumläuft, aber freier Oberkörper und nur ! kurze hose ist echt cool und locker, ohne anzugeben oder / und prahlen. das ist andere Liga. dabei ist nix, den meisten gefällts, natürlich nicht im verschwitzten Body, logo. in bahn kann man so auch stehen, wenns jemand unbedingt unestetisch findet, warum auch immer, in Amerika sind so viele typen unterwegs, auch in City und subway, na und, als typ isses cool, ich liebe american way of life, sorry, aber man muß wie auch sonst natürlich gepflegt sein, sonst unakzeptabel und peinlich, aber normal ..... natürlich nicht in Geschäften oder lokalen

0

Was möchtest Du wissen?