Nur kurz nur Zusammenfassung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"have got" (BE) = haben, besitzen  > I've got a car. / I haven't got a car.

"have" (AE) = haben, besitzen > I have a car. / I don't have a car.

______________________________________________________

Du hast recht: Beim "present perfect" eines anderen Verbs hat das "got" nichts verloren.

I've cleaned the kitchen.
I've bought some bread.
Have you done your homework?
etc.

Damit dürfte das Thema "have got" jetzt entgültig vom Tisch sein. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dachau2324 03.10.2016, 16:56

Nun sind meine Gedanken zu diesem Thema endgültig "gecleart".

1
adabei 03.10.2016, 17:03
@Dachau2324

Yipee!
(Denkst du eigentlich auch gelegentlich mal dran, Antworten auch mit einem Pfeil nach oben und/oder einem "Danke" zu bewerten? Irgendwie scheinst du das bei deinen Fragen immer ein wenig zu vergessen ... ;-) )

1
Dachau2324 03.10.2016, 17:04
@adabei

Das eher weniger, aber ich zeichne immer mit einem Stern aus.

0
adabei 03.10.2016, 17:07
@Dachau2324

Ich weiß, aber du bekommst doch immer Antworten von mehreren Personen - gute und weniger gute. Da es inzwischen ja keine Punkte auf die Antworten mehr gibt, ist das eigentlich die angemessene Reaktion. Ich bewerte immer auch gute Antworten von anderen Personen, bei einer Frage, auf die auch selber geantwortet habe.
But that's up to you, of course.

0

have got heißt haben, besitzen !

das andere have ist ein Hilfsverb, also ohne got

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist richtig so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?