Nur Kopie vom Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief

1 Antwort

Geh zur Zulassungsbehörde. Bring mit was du noch hast wie Kaufvertrag oder Fahrgestellnummer.

Da du alles weggeworfen hast wird es sicher etwas dauern, aber du bekommst die Unterlagen weider ausgestellt.

Auto Fahrzeugbrief Besitzer?

Hallo,

mein Bruder ist vor kurzem zu seiner freundin gezogen und hat dort ein auto von dem vater in monatlichen raten abgekauft (kein Kaufvertrag vorhanden). Da er sich nun von seiner Freundin getrennt hat möchte er wieder zurück und das Auto mitnehmen. Leider wollen uns die ehemaligen besitzer (der Vater seiner ex) den Fahrzeugbrief nicht geben. Den Fahrzeugschein haben wir.

Gibt es eine möglichkeit wie wir an den Fahrzeugbrief kommen?

druckson

...zur Frage

Auto anmelden mit Fahrzeugbrief und Schein Kopie?

Hallo,

ich habe ein Auto gekauft 500€ angezahlt und möchte es morgen abholen. Das auto ist abgemeldet. Der Verkäufer hat mir noch ekinen Fahrzeugschein und keinen Fahrzeugbrief gegeben. Kann ich mit den Kopien von Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief HU und AU bescheinigung (Alles kopien) den Wagen anmelden? Weil der Herr wohnt 40 KM entfernt dann müsste ich ja sozusagen 1 mal hin fahrzeugschein usw abholen dann zurück wagen anmelden und nochmal hin wagen abholen..Ziemlich unnötig und bis dahin hat die Zulassungsstelle eh wieder zu..

...zur Frage

Beglaubigte Kopie vom Fahrzeugschein?!

Hallo Leute, Ich Teil mir ein Auto. Meine Frage ist, kann man eine Kopie vom Fahrzeugschein machen und die beglaubigen lassen ist diese dann bei Kontrollen wirksam? Dann hätte man nicht immer das Problem mit dem Fahrzeugschein weiterreichen etc ??

...zur Frage

Gebrauchtwagen verkaufen, was beachten?

hab heute mein auto abgemeldet und will es nun verkaufen was sollte man beachten ausser:

kaufvertrag ausdrucken(gibt ja genug musterverträge im internet) fahrzeugschein, fahrzeugbrief übergeben

?

und muss man, wenn das auto verkauft wurde, die zulassungsstelle bzw versicherung informieren? wenn ja, muss man denen dann den kaufvertrag schicken oder sonstwas oder reicht telefonisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?