Nur Kondom ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pille MUSS nie, manche machen es nur mit Pille ohne Kondom, andere mit Kondom ohne Pille, oder beides, oder was auch immer, gibt ja noch andere Verhütungsmittel :-) passt bloß gut auf und führt die Anwendung des Kondoms richtig durch, damit es nicht reißt (kann aber trotzdem passieren). Ich habe meine Gründe wieso ich persönlich die Pille nicht mehr nehme und hatte danach öfters Angst dass das Kondom reißt (ist mir schon paar mal passiert - Pille danach 30€)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über sowas wird man im Normalfall in der Schule aufgeklärt aber egal... Beide Methoden sind nicht zu 100% sicher aber beide auf ihre Art sehr sicher. An der Stelle kann man vereinfacht sagen doppelt hält besser, aber eine Methode alleine hält auch schon sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klavier11
03.07.2017, 01:50

Insofern man sie richtig anwendet. Nehmt besser beides, ist besser.

0

Kondome sind zu 99% sicher, die Pille ungefähr auch. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.

Im Normalfall sollte ein Kondom ausreichen. Achte nur darauf dass du es richtig überziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondom + Pille ist eindeutig sicherer als nur Kondom.
Im Prinzip ist ein Gummi sicher, nur entstehen oftmals Fehler bei der Handhabung und somit ungewollte Schwangerschaften. Wenn jemand schon fragt sag ich ganz klar nehmt euch lieber noch die Pille dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?