Nur Klimmzüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klimmzüge sind super, um den Lat zu verbreitern.

Mach die alle drei Tage richtig intensiv und gib den Muskeln halt genug Zeit, sich zu regenerieren und zu wachsen.

Kreuzheben ist auch die Übung für einen kräftigen, breiten Rücken. (Falls Du eine Langhantel mit Gewichten hast.)

(Vorgebeugtes) Rudern ist auch gut.

Klimmzüge zu machen ist ein guter Anfang, mach auf jeden Fall weiter damit. Aber um "breiter" zu werden reichen Klimmzüge alleine leider nicht aus. Welche Muskeln willst du denn vorwiegend trainieren?

Die Muskeln um breiter zu werden :)

  • Latissimus
  • restliche namen der Muskeln kenne ich nicht :(
0
@herbart1

Für den Latissimus kann ich dir Latzug empfehlen. Punkt 2 bringt mir leider wenig (:

0

Es lebe die Einseitigkeit - Spongebob lässt grüßen - die Beine.

Es geht gerade nur um Rückentraining...... Beine ist nicht das Thema

0