Nur jeden 2 Tag duschen, wie macht ihr das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also als Junge kann ich das sehr verstehen, dass du jeden Abend duschen möchtest. Bei Mädchen mit den langen Haaren und weil sie sich eh immer so lang Zeit unter der dusche lassen könnte ich deine Mum verstehen. Ich Mädchen mache es immer unterschiedlich, wenn ich einen ,,Sportlichen"Tag hatte und verschwitzt war geh ich abends nochmal schnell ganz kurz unter die Dusche. Ansonsten geh ich ja sowieso jeden 2ten Tag wegen meinen Haaren.

Sprech doch mal ruhig mit deiner Mum und sag ihr das du dich einfach wohler fühlst wenn du dich jeden abend kurz abspülst. Ausserdm muss deine Mum/Du (keine Ahnung irgendjemand hald :D ) nicht so oft die Bettwäsche waschen weil sie dann ja weniger verschwitzt riecht.

Hoffen konnte helfen :)

Deiner Mutter geht es vermutlich um die Wasserrechnung. Kürzer Duschen, Durchflussregler etc. als Kompromiss.

Das Wasser ist eigentlich kein Problem, eher das Austrocknen der Haut, da hilft z.B. rückfettende Seife usw.

Hallo :) Hatte denselben Mist damals mit meinen Eltern auch (nur ging es darum, dass ich nur 5 Minuten duschen sollte obwohl ich nur alle 3 Tage geduscht habe). Klingt ziemlich lächerlich und ist es auch ^^. Solange du nicht jeden Abend eine 3/4 Stunde darunter stehst stellen sich deine Eltern etwas an. Mit Erklärungen wirst du nicht weiterkommen, da das Problem wahrscheinlich tiefer liegt.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich jeden Monat nen 5er auf den Tisch gelegt habe. Meine Wasserkosten sozusagen :) Der "Terror" hat nicht aufgehört, aber sie konnten mir kein schlechtes Gewissen mehr machen. 

Wenn du dich beim Duschen wohlfühlst solltest du das beibehalten. Klar, nur 2-3 mal in der Woche duschen ist besser für den natürlichen Schutzfilm auf deiner Haut,aber wichtig ist dass du vor dem Schlafengehen entspannen kannst. 

Alles Gute!  Achja - Kopf hoch :) es wird besser mit der Zeit 

Hallo, Jeden 2 tag duschen ist nicht schlimm das mache ich auch manchmal man fühlt sich damit auch wohl also keine angst! Es gibt auch menschen die zu oft duschen und ausschläge bekommen. Ich hoffe konnte dir helfen LG:Cooleryolokind

Muss mich einfach daran gewöhnen, danke :)

1

einmal die Woche baden,erst die Kleinste....dann die grosse Schwester... danach die drei Jungs,und alle fünf im gleichen Badewasser.

So war es früher

Diese historischen Informationen sind ja ganz interessant, aber wie soll das dem Fragesteller bitte helfen? 

0

Ich dusche seit Jahren morgens nach dem Aufstehen und abends vorm ins Bett gehen. Es gibt Ausnahmen, die sind aber selten. Meine Haut ist nicht trocken, nicht rissig, ich creme mich auch nicht jeden Tag von Kopf bis Fuß ein, sie ist weich...

Das es ungesund ist, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Würde ich am liebsten auch machen :D Bei mir ist es komplett das selbe :D Danke für die Antwort :D

0

Ich Dusche nicht, sondern bade, und dass jeden zweiten Tag.

Mag baden nicht so, trotzdem danke :)

0

Ich dusche mich jeden 2. Tag und komme damit super klar. Versteh nicht wo dein Problem ist.

Da ich arbeiten gehe, in der werkstatt, dusche ich jeden Tag 😅

Was möchtest Du wissen?