nur in der Nacht blasenentzündung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine Blasenentzündung nur in der Nacht gibt es nicht. Entweder, du hast eine Blasenentzündung, oder nicht. Wo sind denn die Schmerzen, an denen du nachts leidest? Auch in der Beckengegend? Die können in der Tat viele Ursachen haben. Wenn du in der Nacht so oft aufs Klo musst (öfter als zwei Mal), dann spricht man da von Nykturie. Die kann durchaus auch durch eine Blasenentzündung bedingt sein, sie kann aber auch andere Ursachen haben. Hast du z.B. Diabetes oder bist du übergewichtig? Schwangerschaft und eine Prostatavergrößerung (weiß leider nicht, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist :D ) oder eine Herzschwäche schließe ich jetzt mal aus, da du ja noch in die Schule gehst. Aber nimmst du z.B. Medikamente? Nykturie kann auch eine Nebenwirkung sein. Du kannst das (und vieles mehr zu diesem Thema) auch nochmal hier nachlesen: http://www.blase-ok.de/blase-ok/nykturie/ Du solltest aber auch auf jeden Fall mal deswegen zum Arzt gehen. Wie gesagt kann dein Problem auch auf eine andere, vielleicht ernstere Krankheit hinweisen. Falls das nicht der Fall ist, kann er dir trotzdem zum Thema Therapie usw. viele Infos geben.

Es würde schon sinn machen zum Arzt zu gehen und es abklären lassen weil du es nur Nachts hast. Weil es ist ja nicht normal das du die Schmerzen nur Nachts hast und nicht über Tag. L.g

Es wäre auch nicht normal tagsüber diese Schmezen zu haben... also wenn du das, wie du sagst, IMMER hast würde ich dir Raten mal nen Arzt zu fragen.

Was möchtest Du wissen?