Nur Hinflug teuerer als Hin-&Rückflug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das kann durchaus sein, denn fast immer sind Einzelflüge (viel) teuerer als ein kombinierter Hin- und Rückflug.

Viele Reisende sind von Urlaubsflügen verwöhnt, bei denen die Reiseveranstalter ja sehr große Kontingente an Tickets abkaufen - und das immer schon sehr früh und dann auch die Ersparnis als Frühbucherrabatt weitergeben.

Nun darf man eine Liniengesellschaft aber nicht mit einer Charterairline vergleichen. Der Preis, den LH nur für den Hinflug nennt, ist der Preis für ein IATA-Linienticket, das am flexibelsten handhabbar ist. Keine Vorausbuchungsfrist, ein volles Jahr Gültigkeit, kostenlose Umbuchung zu jedem beliebigen Zeitpunkt, Wechsel der Airline auf der gleichen Strecke kostenlos möglich etc.

Dieses Linienticket hat die geringsten Einschränkungen und ist einfach nur die Grundlage für die weiterführende Kalkulation, daher der höhere Preis.

Danke für den Stern!

0

Das ist Gang und Gäbe :-(

Es lohnt sich auch bei ONE WAY Flügen in der Regel Hin- und Rückflüge zu buchen und dann den Rückflug verfallen zu lassen! Und deine Kombination mit der Business Class und Economy Class ist eben sehr ungewöhnlich! Zumeist reist man beide Flüge Business / Economy Class oder nimmt ein Upgrade bedingt durch gesammelte Flugmeile für einen der beiden Flüge vor! FRA - JFK ist ja jetzt keine wirklich weite Flugstrecke - da kommt man auch gut in der Economy durch. Für mich macht ein Business Upgrade / Flug erst ab 10,11 Stunden Flugzeit den höheren Preis gerechtfertigt.

dass 2 Flüge billiger sind als einer?

Normalerweise NIE, höchstens durch eine Promotion. Man kann leicht ein Upgrade durch die Freimeilen erreichen, heist, eine Strecke kann mit der Busi geflogen werden, retour geht´s dann normal weiter. Die genauen Umstände kann nur deine Eltern oder das Reisebüro aufklären.

Lufthansa-First Class

Lohnt es sich mit der Lufthansa First Class nach Amerika zu fliegen? Wie ist das Personal so? Und was hat man für Vorteile (im Gegensatz zur Economy und Business Class)?

...zur Frage

Was wird einem in der Lufthansa Business Class auf einem Langstreckenflug zu essen angeboten?

...zur Frage

Kann man in die Business Class Lounge im Flughafen so oft rein und raus wie man möchte wenn man zb ein längeren Zwischenstopp hat, oder gibt es ein Zeitlimit?

Ich hab ein Business Class Hin- und Rückflug nach Thailand gefunden für 1590 Euro ( normalerweise kostet es 1000 Euro mehr ) mit Turkish Airlines , der einzige hacken daran ist , beim Hinflug gibt es ein Zwischenstopp von 20 Stunden ! Da ich nur ein Link eingeben darf kommt das Schnäppchenangebot in die Antwort , falls sich jemand auch dafür interessiert 

Hier in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=1irB6l4WnQc bei Minute 1:24 sieht man wie der Mann sein Boarding Ticket einscannt bevor in die Business Class Lounge geht , nun Frage ich mich , wenn ich die Business Class verlasse und später wieder rein möchte , akzeptiert der Scanner mein Boarding Ticket ?

Schließlich will ich nicht die ganzen 20 Stunden am Flughafen verbringen ! Nach der Landung geh ich in die Lounge mach mich frisch , esse und trinke was , verbringe etwas Zeit drin und gehe danach die Stadt besichtigen und 3-4 Stunden vor Abflug komme ich zurück zum Flughafen und gehe wieder in die Lounge , schließlich ist alles drinne kostenlos

...zur Frage

Ist du Lufthansa Business Class oder die Austrian Business Class besser?

Ich werde von FRA aus fliegen. Und sollte ich mit AUA(OS) fliegen würde ich in VIE umsteigen.

...zur Frage

(Wie) Kann ich meinen Economy Class Flug auf Business Class umbuchen?

Hey zusammen,

ich werde am 23.8. von München nach Tokyo in der Economy Class mit Lufthansa fliegen. Da der Flug knapp zwölf Stunden dauert und ich während dieser Zeit gerne etwas mehr Komfort hätte, habe ich mir jetzt im Nachhinein überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, Business Class zu buchen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Upgrade auf Business (noch) möglich ist (natürlich unter der Voraussetzung, dass auf meinem Flug die Business Class noch nicht ausgebucht ist), wohin ich mich deswegen wenden muss und wieviel das ungefähr kosten würde. Meinen Flug habe ich im Mai bereits gebucht, falls das wichtig sein sollte.

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas bereits gemacht und kann mir etwas weiterhelfen 😊

...zur Frage

Bei Zwischenstopp aussteigen, verfällt dann der Rückflug?

Wir sind gerade beim Flüge buchen, leider sind nur die Hinflüge teuerer als die hin und Rückflüge. Nun zu meiner Frage wir wollen von Wien nach Bangkok fliegen. Zwischenstopp ist in Peking da wollen wir aber nicht mehr weiterfliegen. Sondern dort bleiben. Aber beim Rückflug von Bangkok nach Wien möchten wir wie gebucht zurückfliegen, verfällt der Rückflug wenn in Peking Auszeiten beim Hinflug ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?