Was kann man gegen Halsweh tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst Erkältungstee trinken. Halsbonbons kannst du auch lutschen, z.B. von Wick. Oder du machst dir eine heisse Zitrone und trinkst die langsam aus, solange sie noch heiss ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen warmen Schal um den Hals wickeln und heißen  Tee mit Zitrone trinken. Das müsste helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalachris90
23.04.2016, 14:42

Kein Schal!! Wärme breitet Bakterien nur aus leider

1

Versuch mal Ingwer mit Honig und Zitrone gemischt. Brennt zwar, aber ich finde, das tut den Schmerzen echt gut. Außerdem viel Tee trinken und Lutschtabletten. Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So nochmal da die Fragen überall sind
KEIN SCHAL!!!!!!!!! KEINE Milchprodukte!!!!
Milch verschleimt
Und die Wärme am Hals lässt die Bakterien weiter wachsen, da diese bei Wärme sich wohl fühlen!!!!! Tee mit viel viel viiiiiiel Honig, was die ganzen Röhren einschmiert, inhalieren mit Tee!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lutschtabletten aus der Apotheke betäuben die Schmerzen. Was du noch tun kannst, mit Kamillentee gurgeln oder inhalieren. Salbeibonbons lutschen.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen Kindern würde ich hier eine tägliche Dosis Vitamin C verpassen!

Dazu Salbeibonbons und Kamillentee. Evt. noch viel Bettwärme.

Viel Spaß auf der Klassenfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mal dobendan und fenchelhonig ajs. Helfen mir in Kombi sofort! Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wirklich gegen Halsweh hilft – 6 Tipps gegen Halsschmerzen ...
http://tapsla.sh/9Lzm34i

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?