Nur gesund leben?

9 Antworten

Ich finde ja die Abwechslung machts aus. Nur Gemüse essen ist ja auch nicht gesund, weils dann eine einseitige Ernährung ist.
Tiefkühlpizza schmeckt mir allerdings nicht. Da bestelle ich lieber eine, wenn ich sie schon nicht selbst backen möchte oder ich zu gerade dazu zu faul bin.
Fertiggerichte versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden.

Schokolade oder allgemein gesehen was Süßes esse ich unregelmäßig. Von daher kann ich nicht sagen wie oft ich was nasche. Aber es kommt vor ;-)

TK Pizza gibs bei mir seit 2013 nicht mehr. Genauso wie Schokolade, Chips, Süßigkeiten allgemein (außer selten mal Popcorn), Softdrinks usw.

Selbst gemachte Pizza/Hamburger oder Chips gibs hier alle paar Monate mal (ca. 3-4x im Jahr auf Wunsch meines Freundes oder wenn ich auch selbst da mal wieder lust drauf habe oder wir bei Freunden/Bekannten/Familie zu feiern eingeladen sind). Aber dann wirklich selbst gemacht und nicht gekauft. Ansonsten koche ich täglich mit viel Gemüse, 3x die Woche gibt es Fleisch und 1-2x die Woche Fisch. Restlichen Tage Vegetarisch oder Vegan.

Aber das ist doch totaler Verzicht auf leckere Sachen. Und vegan schmeckt doch nicht wirklich. Genau wie Sojamilch, das kann man mit normaler Milch auch nicht vergleichen.

0
@Lenalt

Wieso ist das totaler Verzicht auf Leckere Sachen? Für dich ist das ganze Fastfood, Fertigzeug und Süßkramzeug vielleicht lecker, genauso wie Softdrinks, aber mir schmeckt es einfach nicht ;) Gemüse ist für mich seeehr viel leckerer und könnte ich Kiloweise am Tag essen (was ich auch fast täglich tue), genauso wie Vegane Küche sehr lecker sein kann (hmmm Kichererbsencurry oder Ananascurry mit Kokosmilch und Reis dazu *jammi* oder Spinat-Lasagne *jammi*). Für Vegane Küche braucht man auch zum großteil gar keine Ersatzprodukte aus Soja oder sonstiges (Sojamilch kaufe ich nie und "normale" Milch auch nur sehr selten mal wenn ich sie zum kochen brauche was vielleicht 2-3x im ganzen Jahr vorkommt)

0

Ich esse diese Dinge ab und zu. Ungesund sind sie nur dann, wenn man sie zu oft isst - Pizza hat viele Kalorien und schlechte Inhaltsstoffe, Schokolade genauso.

Als ungesund werden meistens Dinge bezeichnet, auf die eine oder mehrere der folgenden Bedingungen zutreffen:

  • viele Kalorien
  • viel Zucker
  • viel Fett
  • industriell verarbeitet

Bei Schokolade finden wir alle vier Bedingungen, ebenso bei Pizza. Allerdings ist das nicht immer richtig, Nüsse haben zum Beispiel viel fett und viele Kalorien, sind aber sehr gesund.

Was möchtest Du wissen?