Nur Gallenkolliken oder immer Schmerzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Gallensteine und bekam auch Koliken, ohne dass ich Fettreiches zu mir nahm. Also kann ich das allgemeine Verständnis, nur nach fettigem Essen kämen Koliken, nicht unterschreiben. Ich würde an deiner Stelle mal darauf achten, was du gegessen hast (ggf. jeden Tag das aufschreiben, was man aß) und dazu dann vermerken, wie du dich danach fühltest. Das würde ich dann auch den Ärzten zeigen. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

hat er dir die galle rausgeschnitten? ich hoffe doch schon weil gallensteine nicht besonders angenehm sind... erst als sie mir die gallensteine entfernt hatten haben die schmerzen aufgehört. Ich lag aber nach der Kolik gleich 10 tage im KH.

ich hab da mal ne frage was für schnitte werden bei einer gallenop gemacht ist das schlimm ? meine oma hat welche und wie läuft das ab ?

0
@sorglos

Meist kann die Gallenblase minimalinvasiv (also durchs "Schlüsselloch") entfernt werden. Dann hast Du nur 3-4 kleine Schnittchen von etwa 1cm Länge. Ich bin nach der GallenOP (die gegen 10:00h) gemacht wurde am Abend schon vorsichtig in den Garten vom Krankenhaus geschlichen, um meinem Hund "Guten Tag" zu sagen und ihn dort zu füttern, weil er bei der Pflegefamilie nicht fressen wollte. War bei mir also alles halb so schlimm.

0

Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. also mit dem Herzen habe ich nichts, wurde EKG gemacht und s.w. Meine Gebärmutter und Eierstöcke sind auch raus. Schilddrüse habe ich auch nicht mehr. Nun bin ich etwas " beruhigt", soweit das in diesem Fall sein kann, daß auch dauerhafte Schmerzen auftreten können , wenn es akut wird. Hier war nämlich immer nur die Rede von Kolliken "anfallartige Schmerzen". die habe ich auch, aber dazu ständige Schmerzen. Operiert werde ich Dienstag, das ist schon alles fest.

mach dir keine Sorgen, seit dem ich die Gallenblase raus habe habe ich keine Probleme mehr.

Alles gute

0

Gallensteine während der Schwangerschaft-und nun?

Ich bin in der 12ten Woche schwanger und übergebe mich recht häufig.Auch Schmerzen im Oberbauch bleiben da nicht aus.Dachte bisher das hängt alles mit der Schwangerschaft zusammen. Als ich allerdings am Montag bei meinem Hausarzt war und er meinen Bauch abtastete meinte er,ich müsse zum Internisten und einen Test auf Gallenblasensteine machen lassen. Jetzt hab ich mich im Internet natürlich schlau gemacht,was den für Anzeichen dafür sprechen: Erbrechen,Schmerzen im Oberbauch, wechselnder Stuhlgang etc.Viele Symptome stimmen leider zu :( Zur Entfernung der Gallensteine müssen wohl sehr starke Medikamente eingenommen werden oder eine OP durchgeführt werden. Nun meine Frage: Wenn sich bei meinem Arzttermin am Freitag tatsächlich herausstellen sollte,dass ich Gallensteine habe und diese entfernt werden müssen,bedeutet das dann ein erhöhtes Risiko für mein Kind?oder gibts doch auch noch unschädliche Methoden die Steine loszuwerden? Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Danke,im Vorraus.

...zur Frage

Jeden Tag Bauchschmerzen , Gallensteine?

Hallo, habe seid langem schmerzen im oberbauch Magengegend anfangs gingen die schmerzen wieder weg aber Seid paar tagen bleiben die durchgehend. Op Termin, steht schon.

Kann man jeden Tag solche Beschwerde haben auch Auf nüchternen Magen?

...zur Frage

gallensteine oder was anderes? Helft mir bitte

Ich habe eine wichtige Frage! Heute nacht hatte ich wieder starke Bauchkrämpfe in der nacht. Das ist schon öfters vorgekommen. Anfangs dachte ich laktoseintolleranz oder sowas, aber mir ist aufgefallen das das immer nach fettigem essen ist. Aber das kommt nicht immer vor! Ein oder zweimal war es direkt nach dem essen! Da fing es an mit bauchkrämpfen übelkeit und durchfall. Danach war wieder alles gut. Sonst ist es immer nachts. Ich wach dann vor schmerzen auf geh aufs klo und manchmal werden die schmerzen besser, manchmal bleibt es aber auch so und ich schlaf unter schmerzen wieder ein. Dazu kommt druckschmerz im rechten oberbauch, aber nur wenn man drückt sonst nicht. Könnten das gallensteine sein oder was anderes? Aber ich bin noch voll jung! Nach den feiertagen werde ich aufjedenfall zum arzt gehen! DankE111

...zur Frage

wie stark sind die schmerzen nach einer bauchdeckenstraffung

Hallo habe in zehn tagen eine bauchdeckenstraffung und total angst vor den schmerzen danach.... kann mir jemand weiter helfen ? lg

...zur Frage

Schmerzen im Bauch wandern nach unten erst Schmerzen im Magen jetzt im rechten Unterbauch - was ist das?

...zur Frage

Wo hat man Schmerzen, wenn man Magen-Darm Infektion hat?

Wo genau hat man dann Schmerzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?