(Nur für Russen und Ukrainer) Wie findest du den jeweils anderen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin ein russischer Staatsbürger, habe einen ständigen Kontakt nach Russland und bin ein mal im Jahr dort zum Besuch.

Durch die politische Lage ist die Sympathie zwischen den beiden Völkern beachtlich geschrumpft. Die Menschen in Russland und der Ukraine lassen sich durch die Politik beeinflussen.

Ich habe von Fällen gehört, dass sogar miteinander verwandte Menschen, die jeweils in Russland und der Ukraine leben aufgrund der politischen Unstimmigkeiten kein Wort mehr miteinander sprechen.

Geschäftlich läuft allerdings alles ausgenommen der sanktionierten Bereichen weiter wie bisher. Das Geschäft kennt keine Konflikte. Lediglich die Gewinnmaximierung und die Umsatzsteigerung.

Ich hoffe meine Antwort ist für dich akzeptabel.

Die ist zwar sehr informativ, jedoch fragte ich wie ihr Persönlich den anderen findet :D

0
@MannEyyy

Nun, auf diese Frage wird dir keiner seine objektive Meinung äußern können, der in Deutschland lebt. Direkt betroffen ist in Deutschland durch den Konflikt niemand.

Ich persönlich habe nichts gegen die Ukrainer im allgemeinen. Sie haben nur eine etwas lange andaurnde politische Pechsträhne erwischt. Alle ihre Regierungen nach dem Zerfall der Sowjetunion waren ausschließlich an ihrem eigenen Geldbeutel interessiert und sonst an nichts. Russland hat zwar auch ein Korruptionsproblem, jedoch nicht in der Regierungsspitze in Moskau. Hinzu kommt eine aktuell ungünstige geopolitische Lage. Soweit Russland, als auch Die NATO sind an der militärischen Kooperation der Ukraine mit ihnen interessiert.

Ich lernte während meines Türkeiurlaubs 2015 einen Ukrainer aus Deutschland kennen. Wir verstanden uns ganz gut bis dieser angefing politische Parolen aus dem ukrainischen Fernsehen zu zitieren. Das nervte nicht nur mich, sondern auch ein paar andere Gäste (Russen). Ich sagte ihm direkt, dass unsere ansonsten ganz angenehme Diskussionen nur dann fortgesetzt werden können, wenn er die Politik in Ruhe lässt. Er verstand mich und wir haben sogar heute noch gelegentlich Kontakt per WhatsApp.

Aber was macht es für dich für einen Unterschied, ob ich meine Meinung hier äußere, oder die Meinung bzw. Erfahrung der in Russland oder Ukraine lebenden Menschen? 

Beide ernten ihre politische Einstellung aus dem Fernsehen, der Presse und dem Internet des eigenen Landes. Eine persönliche Meinung, die auch noch objektiv ist kannst du nämlich abhacken. 

Verstehe mich nicht falsch, aber du kennst weder mich, noch diese Russen oder Ukrainer, noch sonst jemanden aus diesem Forum. Jeder kann dir irgendeinen Mist erzählen, sich für sonst jemanden ausgeben und behaupten, dass es seine persönliche Meinung sein soll. Ernten wirst du lediglich einen Shitstorm. Oder ist ganau das dein Ziel?

0
@sumi79

Ich verstehe schon was du meinst, jedoch hat es mich trotzdem interessiert was du von den anderen denkst. Ich kenne schon paar Leute die in Deutschland wohnen und trotzdem was gegen die anderen haben.

1

Mensch ist Mensch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wohl war was du geschrieben hast, es gibt aber Leute die anders denken als du :c

Und nur mal so welche Nationalität gehörst du an?

0

Wie oft willst du noch diese Frage stellen???

Ich stelle die Frage nur, weil unter meiner alten Frage nur Deutsche  oder andere Nationen Kommentiert haben und nicht die, die ich echt Fragen wollte. Ich habe versucht mein Titel und die Frage zu bearbeiten dies wurde aber leider abgesagt, deswegen entschloss ich mich die Frage neu zustellen aber nur damit Ukrainer und Russen antworten.

0
@MannEyyy



Du warst der einzige der seine Nationalität geschrieben hat und somit warst nur du meine einzige Quelle, dies will ich aber mit dieser Frage ändern. Die Antworten die, die anderen unter meiner alten Frage geschrieben haben waren doch nur einfach aus dem Internet und deswegen nicht zu gebrauchen


0

xD...

0
@southCentral

Es ist nicht lustig xD

Ich will doch nur mal ehrliche Antworten, die nicht aus dem Netz sind :D

0

Du stellst deine Frage aber ins Netz xD... ich helfe zB. Einen Kollegen bei seinem Blog in dem ich im Skype Kontakte besorge aus Russland Syrien Ukraine USA usw. In er befragt sie dann per sprach/Video Kontakt... wenn du denke realer geht es nicht heut zu Tage außer man hat das Geld und reist dem entsprechend herum... wenn es dich interessiert dann hinterlasse deine E-Mail ich helfe dir gerne weiter!

0
@southCentral

Ne für solch aufwendiges bin ich zu faul xD

Zufällig fahre ich dieses Jahr in die Ukraine aber ich würde ungern über solche Themen mit ihnen Sprechen (will nichts auf maul xD)

0

Was möchtest Du wissen?