Nur für einen Studiengang primär bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das wird mancherorts so gehandhabt. In der Regel kannst du einen Hauptantrag auf dein Wunschstudienfach stellen und dann bis zu zwei Hilfsanträge als Alternativen, falls du im Hauptantrag nicht zum Zuge kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet jede Uni für sich. Ich konnte mich letztes Jahr nur für eine Fächerkombination auf Lehramt bewerben, was einen natürlich ein wenig einschränkt. Ich habe mich aber einfach mehrmals neu beworben (musste daher auch für jeden Studiengang mein Abiturzeugnis etc an die Uni schicken) und es hat keiner gemerkt, denn ich wurde für zwei verschiedene Kombinationen genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?