nur freundschaft zwischen mädchen und jungen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Schau dir Harry & Sally an. Da findest du eine Antwort auf alle deine Fragen :D

Generell: Lass dir da nichts sagen. Wenn du mit deinem besten Freund befreundet bist, ist das schön. Jungs sind oft tolle Freunde, weil sie einfach nur anders sind als Mädchen. Oft kann man mit Jungs mehr oder zumindest auf eine andere Art und Weise Spaß haben!

Ich finde, sowas spürt man einfach immer. Es gibt so Leute, die liebt man heiß und innig - als Freund. Und niemals wird es mehr sein, egal wie viel Zeit man mit ihnen verbringt, das geht einfach nicht.

Und bei anderen weiß man einfach von vornherein: Ja! Und klar, das ist auch ein Mensch, der ein guter Freund ist. Aber auch irgendwie der gute Freund, mit dem man, zumindest für den Moment, sein Leben verbringen möchte. Und da ist ein Unterschied.

Ich glaub beschreiben kann man den nicht, aber man spürt ihn!

ja das stimmt. irgendwo merkt man schon von anfang an ob mehr draus werden kann oder nicht. aber was ist wenn man sich nach einer gewissen zeit immer mal fragt wie es denn wäre und sich dann denkt klar das könnte doch klappen und dann aber auch neee das wird nie was werden das würde nicht gut gehen.

ich glaub ich fang schon langsam an mich selbst zu verwirren.wie schnell einen andere menschen mit ihren bemerkungen verwirren können.

0
@surf102

Die Psyche kann viel kaputt machen!

Wenn, dann würde ich auf keinen Fall etwas überstürzen!

Denn gute Freunde anderen Geschlechts sind schwer zu finden und schwer zu halten. Aber wenn man sie mal hat, muss man sie unbedingt behalten, denn sie können einem sehr viel geben.

Ich würd mir an deiner Stelle einfach keine Gedanken drüber machen. Wenn es passiert, dann passiert es, aber im Moment seid ihr ja nur Freunde, und so soll es, was ich jetzt bei dir so rauslese, auch erstmal bleiben, oder?

0

In Deinem letzten Absatz erkennst Du doch den Unterschied.Ich bin der Meinung, dass es zwischen Mann und Frau keine Freundschaft geben kann, nur, wenn sie entweder schon mal zusammen waren, oder einer von beiden gleichgeschlechtlich interessiert ist. Ansonsten wird es früher oder später zu mehr kommen.

Aber ich bin der lebende Beweis, dass es doch klappen kann.

Seit 33 Jahren führe ich eine unglaublich tolle Freundschaft mit meiner "Blutsschwester" (von Aids war damals noch keine Rede).

0
@Nic43

Was meinst Du mit Blutsschwester und Aids ? Ach so, verstehe :-)

Das freut mich für Dich.Ich denke halt, dass es meistens nicht so ist.Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel:-))

0
@konstanze85

Ja, es freut mich auch ;-)

Wir haben echt damals wie Winnetou & Old Shatterhand unser Blut gemischt.

Wir sind aber sicherlich eine Ausnahme!

0

Ich denke schon, dass es geht, aber es ist nicht einfach. Weil meiner Meinung nach denkt jeder mal daran wie es wäre mit dem besten Freund/der besten Freundin zusammenzusein..aber trotzdem denke ich dass es geht, es ist auch toll z.B. als Mädchen einen besten Freund zu haben, weil man mit dem irgendwie doch noch andere Sachen reden kann als mit der besten Freundin. Aber bei mir hat da eben doch dann oft die Liebe dazwischen gefunkt.. aber natürlich sollst du jetzt nicht die Freundschaft beenden oder sowas :D genieß es einfach, mach das beste draus und schau was passiert ;)

So manche gute (nicht homosexuelle) Freundschaft zwischen Männern hatte Ihre Ursprünge in der Kindheit oder Jugend. Laß dich von dummseichtem Geschwätz nicht beeindrucken. Wenn Ihr Euch versteht, dann ist das doch voll prima! Nichts ist mehr wert als ein guter und verläßlicher Freund! Nebenbei: ich hab auch so einen Freund und ich versichere dir: sexuelle Neigungen verspüre ich keine. Schätze dich glücklich! Nicht jeder kann so einen Freund sein eigen nennen!

Eigentlich nicht, bei mir kam immer die Liebe dazwischen, und nein, es ist nicht das selbe, es gibt ein Sprichwort :)

Die Liebe fragt die Freundschaft: ''Wieso bist du denn da, wenn es mich auch gibt?'' Da sagt die Freundschaft: ''Ich wische die Tränen wieder weg, die du auf diese Wange gesetzt hast.''

Also es ist nicht das selbe! Und ich wünsche dir Glück, dass du weiterhin mit ihm befreundet sein kannst, und die Liebe nicht dazwischen funkt.

Natürlich gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau! Wer etwas anderes behauptet ist offensichtlich nicht dazu in der Lage, Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht zu beurteilen.

Wo der Unterschied zwischen einer guten Freundschaft und einer Partnerschaft liegt? Natürlich liebt man auch Freunde auf eine gewisse Art. Aber da wären dann noch so Faktoren wie sexuelle Anziehung, Leidenschaft und letztlich auch das, was man miteinander tut...

Idealerweise ist der Partner auch der beste Freund, aber der beste Freund muss nicht zwingend auch der Partner sein.

wenn sich gefühle entwicken ist sowas möglich habe ich selbst schon erlebt

ich kenn aber auch welche die nie zusammen waren und dann was mit einer "freundin" datten danach . . .war der kontakt zwischen denen so gut wie vorbei

also ich würds nur machen wenn es beidseitig ok ist

dann aber AUFJEDENFALL

man sagt nicht umsonst ehemalige FREUNDE SIND DIE BESTEN NEUEN BEZIEHUNGSPARTNER

Freundschaft zwischen Jungen + Mädchen/Mann + 'Frau ist natürlich möglich und sehr schön.

Es kann passieren, dass einer von beiden sich verliebt und dann kann es schwierig werden oder wunderschön ;-)

Ist möglich, wenn man von Anfang an alles klärt. So war es zumindest bei mir, mit meinem Ex-besten Freund. Wir haben von Anfang an irgendwann darüber geredet und damit war die Sache geklärt und man kann wie mit einem Mädchen "befreundet" sein...

Es kann tatsächlich eine wahre Freundschaft geben.

Und die Liebe kommt nicht zwingend dazwischen, sie ist Bestandteil der Freundschaft.

Was nicht dazwischen kommen darf, ist Sex! Der macht alles langfristig kaputt!

Im Übrigen liegt auch genau da der große Unterschied, nach dem Du fragtest ;-)

Wirkliche Freundschaften,also rein platonisch zwischen Mann und Frau gibt es sehr wenige!!!

nein ich glaube auch das man sich nicht umbedingt in seinen kumpelverlieben muss. ja ich finde auch das derpartner wie der beste freund ist. nur das knutschen und so inklusive sind xd

kommt drauf an wie alt du bist

meinst du das kommt aufs alter an?

ich bin 20.

0

ach, das läuft doch immer so

Was möchtest Du wissen?