Nur etwas Schnupfen. Sollte ich jetzt wieder Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde davon abraten. Auch wenn du deinen Körper sicherlich am besten kennst und ich keine Ferndiagnose erteilen will, würde ich noch warten. Hatte selbst vor wenigen Wochen Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen und habe nach drei Tagen auch gedacht, ich könnte wieder normal in den Alltag einsteigen, schließlich fühlte ich mich offensichtlich gut. Zwei Tage später hatte es mich wieder erwischt. Vielleicht ist dein Körper noch anfällig, gerade Sport belastet sehr und kann unter Umständen durch die erhöhte Wärme des Körpers einen perfekten Nährboden für Bakterien darstellen. Warte also lieber noch 1-2 Tage und schon dich :)

LG :)

Also Sport hilft mir persönlich immer nach einer Erkältung, kannst ja erstmal mit 50% anfangen... Aber schaden tut es bestimmt nicht....

Grace

Nein, warte bis deine Erkältung komplett auskuriert ist, auch wenn du dich fit fühlst

Aber sobald der Schnupfen weg ist, kann ich wieder loslegen? Ich bin echt ungeduldig, allerdings würde ich mich im Moment auch nicht mehr als krank einschätzen. Wie kann ich denn beurteilen ob ich Sport machen kann oder nicht?

Ich habe Dinge über Herzmuskelentzündungen gelesen und das halte ich dann doch für sehr unheimlich...

0

Was möchtest Du wissen?