Nur Eiweiß essen was passiert dann?

4 Antworten

Nur Eiweiß ist ja mal übertrieben. In Putenbrust ist auch mehr als nur Eiweiß enthalten. Grundsätzlich ist es nicht schädlich. Sieh zu, dass du ca. 2g pro kg Körpergewicht Eiweiß zu dir nimmst. Kohlenhydrate sind aber auch wichtig! Am besten morgens und vor dem Sport/Training. Und immer viel Obst und Gemüse, und viel trinken (Wasser). Der Körper benötigt auch andere Nährstoffe. Um allerdings Muskelmasse aufzubauen musst du richtiges Krafttraining machen, keinen Ausdauersport.

Prinzipiell ja, aber so wie du es schreibst ist es zu einseitig. Was fehlt sind v.a. essentielle Fettsäuren (z.B. aus Leinöl), B-Vitamine (v.a. Folsäure - grünes Gemüse muss her) und Zink. Wenn du sie magst (ich mags nicht...) solltest du immer mal Leber essen, damit kannst du den meisten Mangelerscheinungen vorbeugen.

Kommt auch darauf an wie lange du das machen willst...

Du bekommst Verdauungsprobleme, eine Mega-Schlappheit und deine Muskeln bauen sich ab! Du brauchst die Makronährstoffe allesamt zum aufbauen! Wenn du abnehmen willst und gleichzeitig Muskeln aufbauen bist du auf dem falschen Boot. Ich kann dir das erklären, aber nur per PN

Wie kann ich ohne kaloriendefizit den körperfettanteil senken?

Hi bin m 27 und möchte muskeln aufbauen. War mit 1.77m größe bei den werten 63 kg 11%körperfett und 46% muskelmasse. Jetzt bin ich bei 69kg 14-15% körperfett und 45% muskelmasse. Mein sixpack ist so gut wie weg :( Hmm wie gesagt ich will muskeln aufbauen. Mir gefällt aber mein neuer körperfettgehalt garnicht. (Trainiere natürlich auch regelmäßig im studio und esse viel putenbrust magerquark banane apfel reis usw. )

...zur Frage

Essen mit Viel Eiweiß, Wenig Kohlenhydrate?

Hallo, welche lebensmittel haben viel Eiweiß wenig kohlenhydrate und Kcal. Mir fällt da jetzt nur Generell Fleich ein (putenbrust,hähnchenbrust thunfisch etc)

Aber ich will mich nicht den ganzen tag von fleisch ernähren mir fällt leider nichts ein.

...zur Frage

Nach Schule direkt ins Fitnessstudio?

Also ich wollte bald ins Fitnessstudio und ich kann aber in der Woche nur nach der Schule das wäre so um 16:00 Uhr

Ich wollte abnehmen habe 4-5 kg zu viel... Nun zur Frage: Wann soll ich denn essen (?)also wenn ich nach der Schule zu hause bin soll ich dann etwas essen und ne Std warten und dann ins Fitnessstudio oder soll ich nichts essen und nach dem Fitnessstudio erst wieder ?

Was soll ich vor allem essen

Morgens Kohlenhydrate ? Abends Eiweiß ? Und mittags vor bzw nach dem Studio ( je nachdem was ihr sagt wann ich am besten essen sollte )

Danke😁

...zur Frage

Trainingsplan mit großem Effekt?

Hey Leute ich möchte was in meinem Leben stark verändern und möchte jetzt durchstarten. Meine Ernährung habe ich zu 90% umgestellt und mit Sport auch schon angefangen. Bisher habe ich das Gymondo Beginner und Fatburner Beginner ohne Probleme absolviert und möchte mich jetzt steigern. Hier ist ein von mir meiner Meinung nach gut durch dachter Trainingsplan.

Zu meinem Körper ich bin 17 Jahre alt, ca. 182cm groß und wiege 115KG.

MO: Morgens 20 Seil sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Beine. Abends nochmal 1 Gymondo Workout.

DI: Morgens 30 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Oberkörper. Abends 50 Seil Sprünge und kurz vordem Schlafen gehen 50.

MI: Morgens 30 Seil Sprünge, Mittags 1 Gymondo Workout Abends 15 Seil sprünge

DO: Morgens 50 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Beine und 1 Gymondo Workout. Abends 15 Seil Sprünge.

FR: Morgens 80 Seil Sprünge 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Oberkörper. Abends 40 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout.

SA: Ab 10 Uhr morgens pro Stunde 30 Seil Sprünge. Insgesamt komme ich auf 300.

SO: Morgens 40 Seil Sprünge Mittags Ruhe Abends nochmal 40 Seil Sprünge.

Ich habe mir den Trainingsplan so zsm gestellt weil ich Muskelaufbau betreiben will.

Ich habe in der Woche 4 Intensive Trainingseinheiten und am MI eine kleine um genug Bewegung zu bekommen dass ist ja nicht viel ein Workout geht immer so ca. 20min und Seil Sprünge sind für mich Easy.

SA habe ich jede STD eine kurzen Stoffwechselanreger.

und SO ein wenig bewgung und Regenerationsphase. Ihr könnt gerne mir noch Tipps geben was ich verbessern könnte z.B erhöhen oder senken sollte.

LG

...zur Frage

Will Gewicht verlieren, ist was ich esse okay?

Heute morgen 1 Kaffe schwarz, 30g schätz ich mal Haferflocken mit bisschen Milch & Früchten. Mittags Putenbrust, Reis und Salat (kleine bis mittlere portion ungefähr) und zwischendurch 2 knäckebrot mit lachs oder käse...Trinke am tag auch viel wasser (2,5l) und hab mir vorgenommen jeden tag 30 joggen zu gehen (hab heute schon durchgezogen).

Wog vorher 52kg jz 59kg würd gern wieder runter auf 52 bin ca 1,65cm "groß"

Ich beobachte nicht was andere so essen deswegen kann ich nicht einschätzen ob das viel ist oder nicht..also es soll halt wenig genug sein um Gewicht zu verlieren und mich wieder gut zu fühlen. Bevor jemand sagt irgendwie 52kg ist zu wenig oder sowas..52kg sehen an jedem anders aus (je nachdem wv muskelmasse,fettgewebe man hat), und letztendlich muss ich mich in meiner Haut wohlfühlen.

...zur Frage

Mittagessen zum muskelaufbau?

Ich esse morgens mein "selbstgemachtes" Müsli und abends Putenbrust mit Reis, an den tagen, wo ich sport mache noch Magerquark, was könnte ich mittags essen und was könnte ich Abend als ausweich mahlzeit nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?