Nur eine von 2 Festplatten werden erkannt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Villt hat dein Windows beiden Platten den selben Laufwerksbuchstaben zugeordnet und deshalb wird immer nur die erste angezeigt.

multiNGE 22.06.2011, 09:16

Ok den Namen ändern weiß ich. aber wie ändere ich den laufwerkbuchstaben? hat das nicht damit zu tun, wo sie angesteckt ist? denn an den gleichen usb port können sie ja nicht sein.

ich habe windows 7 64bit

0
Zakalwe 22.06.2011, 09:18
@multiNGE

Gehe über die Systemsteuerung in die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du den Platten verschiedene Laufwerksbuchstaben zuordnen. Hat nichts damit zu tun, an welchem Port die Platte hängt.

0
multiNGE 22.06.2011, 09:21
@Zakalwe

Wo genau muss ich hin? Finde bei Systemsteuerung keine Datenverwaltung

0
Zakalwe 22.06.2011, 09:28
@multiNGE

Bei XP geht das über Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Ob das bei Win 7 genauso ist, kann ich dir nicht sagen. Eine kurze Suche über google wird diese Frage aber bestimmt schnell beantworten.

0
MrSilverlight92 22.06.2011, 09:31
@multiNGE

reicht wenn du in der suche unten Datenträgerverwaltung eingibst dann wird dir das direkt angezeigt dort wählste dann die platte aus und vergibst einen neuen buchstaben.

0
multiNGE 22.06.2011, 09:39
@MrSilverlight92

Das mit den Buchstaben ändern hat geklappt.

Danke an alle. Jetzt ist die eine Festplatte J, die andere K.

0

haste denen unterschiedliche namen gegeben?? versuch dochmal beide einzuschalten und dann den pc hochfahren sehen was er dann sagt,ansonsten mußte mal ins bio`s schauen was da so steht....welches betriebsprog haste drauf???

Was möchtest Du wissen?