nur eine Prozessoranzahl?

3 Antworten

Hast du nach dem Einbau Windows neu installiert? Das könnte das Problem lösen! War zumindest bei mir so!

ja hab ich

0

Unter den Erweiterten Einstellungen in msconfig kannst du nur die Prozessoren für den Start einstellen. Wenn du nach dem Anhaken bei Prozessoranzahl nur einen siehst, hat das noch nichts zu bedeuten. Hier wird nur eingestellt wie viele Kerne Windows für den Start verwendet.

Schau mal im Taskmanager unter Leistung nach. Wenn dort für jeden Kein ein eigenes kleines Fenster angezeigt wird ist alles ok.

nenne alle Hardware, besonders genau die Bezeichnung des Motherboards

Windows ( bei 7 bestätigt) sollte standardmäßig alle 8 Kerne nutzen, wenn Bedarf besteht

Prüfe auch die einstellungen im BIOS / EFI

bei msconfig, doch da steht nur das ich ein Kern zu Verfügung hab.

möglicherweise Kompatibilitäts-einstellung für ein Programm

fx 8350 hd 7730 asus 960 gc gs fx oder so windows 7

und was muss ich machen um es wieder hinzu biegen ?

0
@melih44

Du meinst ASRock 960GC-GS FX Sockel AM3+ (nicht Asus)

-> "Support up to 95 Watt Socket AM3+ processors" (schon an nur 3 Spannungswandler-Spulen Kästchen gesehen) = maximal FX 8300 (95 Watt) -> fx 8350 = 125 Watt -> evtl. heruntertakten damit es keine Probleme gibt

Bedienungsanleitung (Englisch) -> ftp://europe.asrock.com/manual/960GC-GS%20FX.pdf fürs BIOS/EFI

0

Nur 4 Kerne bei AMD FX-8350 8-Kern-Prozessor

Hallo alle zusammen,

ich habe kürzlich meinen PC ein wenig aufgerüstet und zwar mit einem neuen Mainboard (Asus M5A78L-M/USB3) und einem einem AMD FX-8350 8-Kern-Prozessor. Nachdem nun auch der korrekte Kühler installiert wurde funktioniert das System soweit einwandfrei.

Ich habe nun im Task-Manager von Windows 8.1 festgestellt das dort nur 4 Kerne angezeigt werden obwohl im BIOS des Systems alle 8 Kerne aktiviert sind, woran kann dies liegen?

Ich danke für die Antworten.

...zur Frage

Muss man für eine einstweilige Verfügung vor dem Verwaltungsgericht auch Klage einreichen?

Kann man bei einem Verwaltungsgericht einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stellen ohne gleichzeitig Klage zu erheben?

...zur Frage

Zur Verfügung stellen oder zu Verfügung stellen?

Hey,

kurze Frage:

Heist es "Dass Sie eine Lehrstelle als [Berufsname] ZU Verfügung stellen."

oder heist es: "Dass Sie eine Lehrstelle als [Berufsname] Zur Verfügung stellen."?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "zur Verfügung stellen" und "zur Verfügung stehen"?

...zur Frage

Prozessorkerne kaputt?

Also, inter msconfig kann man beim pc ja einstellen wieviel kerne arbeiten sollen ( ich habe einen 4 kern Prozessor ). Ich habe es auf 4 gestellt um die leistung für ein spiel zu verbessern. Nach dem spielen habe ich es wieder auf 1 runtergestellt. Ich wollte es nun wieder machen, jedoch wird irgendwie nur 1 kern erkannt. Sind die anderen 3 kerne kaputt oder habe ich was falsch eingestellt? Hilft eine zurücksetzung auf die werkseinstellungen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei dem AMD FX-8350 und dem AMD FX-8350-Wraith Prozessor?

Beide haben 4.00 GHz und 8 Kerne, jedoch ist der FX-8350-Wraith 30€ teurer.

Außerdem ist der FX-8350 2 Jahre älter als der FX-8350-Wraith. Aber ist einer von denen denn besser als der andere oder was ist da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?