nur eine note im halbjahreszeugnis bio

4 Antworten

Wenn nicht genügend Noten erhoben werden können, wird eine Ersatzprüfung angesetzt. Je nach Fach mündlich oder schriftlich, Stoffumfang kann bis zum gesamten (Halb-)jahresstoff betragen. Eine Zeugnisnote kann nicht nur aus einer Einzelnote gebildet werden. Die zahl der Wochenstunden in einem Fach bestimmt, wieviele Einzelnoten pro Halbjahr existieren müssen.

Kann im Jahreszeugnis (ohne attestierte Gründe) überhaupt keine Note erteilt werden, gilt das Jahr als nicht bestanden.

Die Note kann ausgesetzt werden und wird dann gegeben, wenn du die Arbeit nachgeschrieben hast!

also ich schreibe die im 2ten halbjahr nach oder wie?

weil die nächste BIO stunde ist erst nach notenstopp...

0
@xXmazahakaXx

Kann ja noch nachgereicht werden, wenn das Zeugnis noch nicht ausgegeben wurde ... Ich habe mal erlebt, dass ein Zeugnis am Tag seiner Herausgabe (!) durch Beschluß der Lehrerkonferenz noch geändert wurde.

0

Dann steht meistens die Note die dein Lehrer von dir hat an, also es kann auch sein, das er den sonstigen eindruck den er von dir hat auch noch mit einfliesen lässt..

ein "eindruck" darf nicht zur notenbildung herangezogen werden, auch das beliebte zählen des "fingerchen hebens" also die intensität deiner mitarbeit ist nicht zur notenbildung zulässig.

es muss klipp und klar eine ganz bestimmte leistung, die an einem ganz bestimmten tag von dir erbracht wurde, bewertet werden. das wäre z.b. eine ausfrage an einem bestimmten tag zu einem bestimmten thema. und dazu muss der pauker sich aufzeichnungen gemacht haben, sonst ist das ganze nicht zulässig.

0

Angst vor Halbjahreszeugnis

Hallo Leute, bin 15 Jahre alt,bin am Gymnasium und bekomme morgen Halbjahreszeugnis...und ich hab soo Angst:( Schriftliche Noten hab ich mich die letzte zeit verbessert, aber mündliche Noten sind bei mir nicht gut..zb Chemie note 5 und Abfrage(nicht daheim erzählt) auch 5 ... Auch in geschichte 3x 5er..Das wissen meine Eltern alles nicht und ich hab echt Angst vor morgen...Wenn ich sowas sag wie:" die lehrerin mag mich nicht" dann sagen die auch immer das bei mir immer die anderen schuld sind..hat jemand irgendwelche tipps für mich wie ich es ihnen auf die samte art und weise beibringen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was passiert wenn ich bei einer Arbeit nicht mitschreibe bis notenabgabe für die Zeugnisse ist?

Hallo,

Und zwar schreibe ich morgen eine Mathe Arbeit und werde sie da ich das Thema nicht verstehe höchstwahrscheinlich verkacken...
Momentan stehe ich auf 3 und würde dann eine 4 auf dem Zeugnis bekommen.
Wenn ich morgen bei der Arbeit fehle und ein Attest vorlegen kann und bis Dienstag (am notenabgabetermin) fehle welche Note würde ich dann bekommen?
Würde die Arbeit als 6 gewertet werden?
Oder würde meine alte Note dann bestehen bleiben?

Danke für die Hilfe :D

...zur Frage

Schlechte Note im Abitur?

Hilfe, ich habe in meiner bio lk vorabi Klausur eine 5 geschrieben und bekomme jetzt zum ersten Mal ein Defizit auf meinem Zeugnis. Aber das Zeugnis ist auch meine abi Zulassung und ich hab Angst vor meinen Eltern und der Reaktion wegen des Defizits

wie soll ich es ihnen sagen?

danke

...zur Frage

Welche Note ergibt das (1 oder 2)?

Hallo. :)

Ich habe mir gerade mein Halbjahreszeugnis angesehen und würde mal gerne wissen, ob es richtig gewertet wurde:

Fach: Geschichte:
1. Klassenarbeit- 2+
2. Klassenarbeit- 1
Schriftliche Lk: 1-
Mündliche LK: 2-
Vortrag: 1

Die Lehrerin hat mir eine Zwei eingetragen, aber müsste ich nicht auf 1 stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?