nur eine mahlzeit am tag zu wenig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gib deine Körpergröße, dein Geschlecht, deine Intensität der Bewegung und dein Alter in einen Kalorienbedarfsrechner ein und er wird dir das ausspucken, was ich dir jetzt sage: du wiegst extrem wenig und bist deutlich im Untergewicht. Kein Wunder, wenn man nur einmal am Tag drei Salatblätter isst und dann noch rennt, als sei jemand hinter einem her ;)

Ganz nebenbei fehlen dir bei solchen Ernährungsgewohnheiten eine Menge an Vitaminen und Mineralstoffen, anders kann es gar nicht sein. Das bekommst du über kurz oder lang zu spüren und die Kraft geht dir auch irgendwann aus. Geh mal zu deinem Hausarzt und lass ihn dein Gewicht beurteilen, dann sprechen wir gerne noch einmal darüber. Liebe Grüße

danke für die antwort... aber was ist denn ein kalorienbedarfsrechner? wo find ich den? und ich esse natürlich nicht nur 3 salatblätter, ich esse dann schon richtig am mittag... hab ja sonst auch nie ein hungergefühl, das sollte ja zeigen dass mein magen genug bekommen hat, nicht?

1

Das reicht deinem Körper überhaupt nicht! Ganz egal wie oft du Hunger hast, du musst mehr essen! Dein Untergewicht ist lebensgefährlich und da hilft dein Sixpack auch nicht.

aber wieso hab ich denn kein hungergefühl??? das ist doch eigentlich dazu da, einem zu sagen wann man was essen soll

0
@Duurii

Wer so wenig isst wie du hat kein Hungergefühl. Das ist wie bei Magersüchtigen, die spüren auch keinen Hunger mehr. Eben weil sie so wenig essen und der Magen sehr klein wurde und deswegen nur noch mit kleinen Mengen klarkommt. Ich rate dir dringend zuzunehmen! Dein Gewicht ist wirklich bedrohlich denn Untergewicht und dazu noch so starkes erhöht das Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben. Ich weiss nicht ob bei dir die anderen Organe aussetzen könnten...da du ja nicht magersüchtig bist aber du nimmst trotzdem zu wenig Nährstoffe auf. Möglich bestimmt aber kein so grosses Risiko wie bei Magersüchtigen behaupte ich jetzt einmal. Ich würde dir trotzdem raten langsam anzufangen morgens und Abends was kleines zu essen und die Portionen dann zu vergrössern mit der Zeit weil es einfach gesünder ist. Mit der Zunahme von Gewicht kommt auch der Hunger.

0

Du bist nicht etwas untergewichtig, du hast ein starkes Problem. Du solltest schnellsten zunehmen…Dein Körper macht das nicht mehr lange mit.

hey so schlimm kann es ja nicht sein... ich bin doch gesund :)

0

Bist du nicht…tut mir leid, du unterschätzt deine Situation. Eventuell kann dein Körper dein Zustand jetzt noch kompensieren. Ewig macht er es nicht mit.

0

Was möchtest Du wissen?