Nur eine Mahlzeit am Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man ausgewogen sich ernährt, sprich, obst, gemüse, salate, sprossen, nüsse und samen, wurzelgemüse, algen, alles roh, dann kann man wunderbar gesund und leicht leben , mit freude und voll energie. ein mal am tag essen, es ist wunderschön, nur nicht jeder schafft das, man muss dafür ein gesundes blut haben.

Solange man dem Körper genügend Kalorien zuführt und sich auch sonst "ausgewogen" ernährt ist das sicher nicht schädlich. Der Körper sollte allerdings daran gewöhnt sein, sonst kommt es zu einer "Panikreaktion", der Körper stellt sich auf "Mangel" ein und schaltet auf "sparen". Geht ein Europäer z.B. von jetzt auf gleich dazu über, nur eine Mahlzeit am Tag zu sich zu nehmen, wird er erst mal "fett" werden ...

Studien aber haben ergeben: Es ist vollkommen egal, ob man einmal am Tag eine Mahlzeit von 1000 Kalorien zu sich nimmt. Oder wenn man mehrere kleine Mahlzeiten mit weniger Kalorien ißt, die in Summe 1000 ergeben. Eine Mahlzeit am Tag ist deshalb abzuraten, weil man dann zwischendurch viele Heißhunger-Anfälle bekommt.

Fasten um Verdauung in den Griff zu kriegen?

Hallo,

ich habe im Moment das Gefühl, dass meine Verdauung verrückt spielt. Egal was ich esse, ich kriege ein schweres Gefühl im Magen und einen Blähbauch. Wenn ich Hunger habe, habe ich keinen Appetit, weil ich das Gefühl habe, nicht schon wieder etwas essen zu wollen. Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt.

Gibt es irgendetwas, was ich jetzt am Wochenende essen kann, was den Darm irgendwie wieder beruhigt? Reisfasten etc.? Ich kenne mich damit nicht aus, habe jetzt nur von mehreren gehört, dass sie es empfehlen würden.

...zur Frage

Hilft das um abzunehmen oder eher nicht?

Ich mache seit neustem pro Tag ein kleines Training dies enthält 100 Rumpfbeugen 50 Sit ups und 25 wandliegestütze nun Frage ich mich ob das überhaupt etwas hilft? Ich habe auch darüber nachgedacht pro Tag nur eine Mahlzeit zu essen also das Mittagessen und dann Wasser zu trinken hab ich schon mal gemacht und am verhungern war ich definitiv nicht. Kann ich so abnehmen oder hilft das nur wenig??

...zur Frage

Fasten nicht Verdursten

Heute Fängt das Fasten für Muslime an

Was kann ich jetzt noch essen oder Trinken dass ich am Tag nicht Verdurste...

Ich hab gehört das Milch Hilft stimmt das ??

...zur Frage

ernährung buddhistischer Mönche!?

wir sollen halt so Textmaterial und so über buddhistische Mönche für Ethik raussuchen... ich hab schon bissl was gefunden... aber über essgewohnheiten uns so hab ich soweit noch nix brauchbares bei Google gefunden... weiß vielleicht einer von euch was die so essen und was nicht... und wenn, wie sie Fasten oder so!? ^^ dankeschööön^^

...zur Frage

Warum wollen Buddhistische Mönche nichts haben?

Ich hab gelesen sie laufen nur mit einer bettelschale und einen leichten Gewand rum. Aber warum machen sie das? Warum wollen sie dass die Bevölkerung ihnen essen usw gibt?

...zur Frage

Abnehmen durch Fasten ukd Sport?

Guten abend leute.

Wie ihr schon wisst ist bald das muslimische fasten!

Umd ich will dort die kilos purzeln lassen ;)

Ich bin ca. 152cm groß

14 jahre alt und männlich

Und wiege jetzt ca.49-50kg(ich weiß nicht gerade im normalen bereich aber ich mache wenigstens was dafür)

Also meine frage sieht man ja oben.

Ich wollte wissen ob man halt abnehmen kann wenn man fastet und am abend wo man essen darf eher was gesundes essen,und zugleich jeden tag sport macht(gehe auch dienstags ,donnerstags, freitag und samstags kickboxen)ob man da so mind. 8 kilo abnimmt will so 42 kg wiegen oder so wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg -M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?