nur eine Beziehung im Leben - voll schlecht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

So ein Schwachfug. Es kommt immer darauf an wie lange die Beziehung lief, warum man sich getrennt hat usw. Und "normal" ist schon mal gar nichts...

Du bist erst(!) 31, du hast noch locker ein paar Jahre vor dir. Übrigens haben meine Schwestern erst mit ü40 geheiratet, mein Onkel mit ü50 ;)

Hallo!

Ich versuche das mal in eine andere Richtung zu lenken ------> wo ist es "verankert", dass man ab einem gewissen Alter eine bestimmte Anzahl von Geschlechtspartnern und/oder Beziehung gehabt haben muss?!

Ich bin der Meinung, dass jeder sein Leben so führen sollte, wie er es mag und wie es sich für ihn ergibt. Wenn jemand mit nur einer Beziehung glücklich ist, ist doch da nix dabei. Finde ich.

Lass' dich nicht verunsichern!

Kommt drauf an wie lange die Beziehung gehalten hat und her ist. Generell finde ich sowas nicht "schlecht" eher traurig, oder schade, wenn man, warum auch immer, irgendwie Probleme hat eine/n Pattner/in zu finden.

Bist du denn überhaupt aktiv hinter einer Beziehung her und findest einfach niemand, oder hast du einfach so viel Zeit in andere Dinge gesteckt, dass du mit 31 feststellen musstest dass du die ganze Zeit "allein" warst? Ich glaube wenn Letzteres der Fall ist, ist das gar nicht mal so selten (man bekommt das nur nie mit, weil solche Leute dann eben viel arbeiten, oder so).

Das ist doch ganz egal ob du schon 10 Beziehungen hattest, ob du verlobt bist oder ob du noch keine hattest und das auch so bleibt... Mir ist das eher egal. 

Besser Single als wenn du dann mit jemanden zusammen bist, wo du in der Beziehung schnell unglücklich wirst. 

Man muss sich ja nicht verloben - man muss auch nicht unbedingt heiraten... und eine Familie - eigene Kinder braucht man auch nicht unbedingt... das alles kann man ja gern machen, wenn man will und sich dem gut gewachsen fühlt... wenn es gut passt... 

Für mich ist das nicht voll schlecht. 

Ich bin auch seit eh und je Single... und es gibt keinen Mann mit dem ich mir eine Beziehung gut vorstellen könnte und ich zweifle gerade eher daran, dass sich daran so schnell etwas ändern könnte. 

Kommt darauf an, wie lange diese anhält. Gibt viele Menschen, die noch immer mit ihrem ersten Partner zusammen sind.

Also ich finde nicht. 

Meine freundin ist auch meine erste richtige freundin und sie hat mich auch vor einem jahr wo wir zusammen gekommen sind entjungfert. 

Mit 21 habe ich nur eine freundin und sexpatnerin gebabt, darüber machen sich auch viele lustig. Aber mir ist das so wurst, wir sind beide glücklich und nur darauf kommt es an👍😊

So ein Quatsch, das geht unzähligen Leuten so. Und ich persönlich finde das bei einer Frau beispielsweise sehr viel angenehmer, wenn sie sagt, sie hatte erst 1-3 Beziehung, als wenn man merkt, dass sie schon über 20 Fehlversuche hatte..

eggenberg1 28.06.2017, 18:45

das gilt auch für männer  ,wenn sie  denn trotzdem  offen für  vieles  sind  :-)

0

Hallo :)
Ich bin mir sehr sicher das sowas nicht "schlecht" ist! Kenne viele Menschen die nur 1 oder sogar keine Beziehung hatten. Hauptsache du bist glücklich! Ob mit oder ohne Beziehung, das ist total unwichtig :*! Es gibt viele Menschen die in dem Alter nicht Verlobt sind oder eine Familie haben. ;)
Lg. Kiara

ich bin mit meiner  ersten richtigen beziehung   jetzt  45 jahre  verheiratet-- war nicht immer alles gold was  glänzt ,aber  wir sind  uns immer treu geblieben und lieben uns heute noch --überzeugt  dich das ?

es kommt  doch nicht auf die menge  der beziehungen an ,sondern auf  die  richtige beziehung .. du meinst  du solltes tmit 31 mehr erfahrung  haben  durch mehrfachen  sexkontakt ??  

das hängt  doch auch von deiner einstellung ab ,  davon ,wie offen du bist.  scheinbar  ist dir aber bisher noch kein mann begegnet , mit dem du  so einen innigen kontakt wiede r haben woltest--  warte ab und bleib für kontakte offen  , geh  raus   biete  dir gelegenheit  einen mann kennen zu lernen , dann wirst du auch wieder  eine  beziehugn haben können-- ob das dann für imme r ist ? --das zeigt  dir  die zukunft .

im übrigen  muß nicht jeder kontakt  gleich ein sexueller kontakt  sein --jeder  kontakt  bringt  dich in deiner erfahrung weiter .

eggenberg1 28.06.2017, 18:55

solltest du ein mann sein  gilt  das ganze natürlich  für dich  ganz genau so !

0

Über "voll schlecht" solltest und brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen.. du bist eben ein Spätzünder!?

Irgendwann wird dir ganz sicher die Richtige über den Weg laufen und wird dir deine dummen Gedanken aus dem Kopf vertreiben.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir alles Gute!!

Versuch mal, dir das "voll schlecht" abzugewöhnen - und schwuppdiwupp bist du verheiratet und Vater von 10 Kindern. 

Ist es auch leer schlecht oder nur bei maximalem Füllstand?

Was möchtest Du wissen?