Nur ein Spreizfuss oder doch noch was anderes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Der blaue Kreis kann durch eine Prellung entstehen - oder eine andere Verletzung. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Wirklich beurteilen kann Das nur ein Arzt.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das mit dem Spreizfuß scheint mir doch nicht ausreichend zu sein, um starke Schmerzen nach einem Fußballspiel rechtfertigen zu können. Ich selbst habe seit meiner Kindheit Spreizfüße, aber bisher noch niemals Probleme mit besonders starken Schmerzen gehabt. Ich denke da war oder ist noch etwas anders, das der Orthopäde übersehen oder nicht bedacht hat.

Was möchtest Du wissen?