Nur ein Sektglas schädlich?

9 Antworten

Hallo Lissy,

wenn Du keinen Alkohol trinken möchtest, dann lass' es einfach. Es wird genügend andere Getränke geben.

Was das Sucht Potential betrifft, musst Du Dir keine Sorgen machen. Von Alkohol wird man nicht so schnell süchtig wie beispielsweise von Zigaretten. Der Rauch einer einzigen Zigaretten kann bereits ausreichen um erste Symptome einer Abhängigkeit hervorzurufen. Selbst einige Gläser Sekt schaffen das nicht.

Allerdings kommt der Faktor Schädlichkeit hinzu. Ein Glas Sekt ist auch dabei kein Problem und vertretbar.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏

Nein, von einem Glas wirst du sicher nicht direkt süchtig. Auch kleine Mengen Alkohol haben bereits Auswirkungen auf den Körper, aber die Menge macht hier wie immer das Gift. Solange du es nicht übertreibst, ist alles gut.

Viel Spaß beim Geburtstag!

Wenn du keinen Alk trinken möchtest dann mach es nicht - oder frag ob es Alkoholfreien Sekt gibt, oder noch besser bring ne Flasche Alkoholfreien Sekt mit - als Gastgeschenk und du hast was zum Anstossen!

Trink nicht weils alle machen - Man kann es "Ein Glas Sektchen.. Einen Rose etc" nennen - am Ende ist es Alkohol - also trink keinen wenn du keinen willst.

alkoholfreies glas sekt war nicht alkoholfrei,SS

Hab gestern ein angeblich alkoholfreies Glas Sekt bekommen und später stellte sich raus es war mit Alkohol, ist das nun schlimm? Jeder sagt nein, da ich mich sonst 100% alkoholfrei und gesund ernähre, wird das nicht so schlimm sein das eine Mal. Bin 13 SSW.

Denke mal nicht das es jetzt soooo schädlich war dennoch habe ich bissl schlechtes Gewissen... Danke

...zur Frage

Kann man nach 1 Glas Sekt bedrunken sein?

Ich hab ein Glas sekt getrunken, also ich durfte mal. Ich hab angst dass ich bedrunken bin. Und woran merkt man das?? Ich bin 12😳😵

...zur Frage

Warum schmeckt Alkohol in Gesellschaft besser, als wenn man ihn allein trinkt?

Ich bin jemand, der ziemlich selten Alkohol trinkt, weil es mich noch nie gereizt hat.

Letztens war ich allein zu Hause und wollte einfach mal ein Glas Sekt probieren. Schon der erste Schluck schmeckte mir überhaupt nicht und ich musste stark würgen. Es schmeckte sehr bitter und hat im Hals stark gebrannt. Den Rest habe ich im Waschbecken entsorgt und dann habe ich mich gefragt, wie man sowas freiwillig trinken kann.

Ein paar Tage später war ich mit Freunden zusammen und einer holte exakt den selben Sekt heraus und wollte anstoßen. Ich habe auch ein Glas getrunken und es schmeckte plötzlich nicht mehr so eklig. Warum war das so?

Ist das die Psyche, die mich den ekligen Geschmack nicht mehr wahrnehmen lässt, weil ich in einer Gruppe bin?

...zur Frage

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

Hilfe, ist es schädlich, wenn meine Katze Alkohol getrunken hat?

Hi, ich habe mir gerade ein kleines Glas Sekt (Hugo) eingeschenkt und bin für zwei Minuten aus dem Zimmer gegangen. Als ich wieder kam, hat meine Katze das Glas umgeworfen gehabt und hat an der Hugopfütze getrunken. Ich habe sie sofort weg gejagt und aufgewischt, aber ist das nicht schädlich, wenn eine Katze Alkohol trinkt? Ich weiß nicht, wie viel sie aufgeleckt hat, aber es schien ihr auf jeden Fall zu schmecken.... Jetzt liegt sie auf dem Sofa und putzt sich, das heißt, sie benimmt sich normal. Soll ich doch lieber schnell mit ihr zum Tierarzt fahren? Die Frage hört sich vllt komisch an, ist aber mein völliger Ernst. Ich mach mir jetzt voll Sorgen um meine kleine...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?