Nur ein paar Sender gestört, alle anderen normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat der Fernsehet im Schlafzimmer eine eigene Anschlussdose,oder nutzt Du einen Antennensplitter?Betrifft es analoge oder digitale Kabelsender,und wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ToasterToast 17.07.2016, 19:31

Am Netzbetreibern kann es nicht liegen, hab den Tv aus dem Wohnzimmer angeschlossen und da geht alles..

0
andie61 17.07.2016, 19:52
@ToasterToast

Darum ging es mir auch gar nicht was den Netzbetreiber betrifft.Die Fragen sind weiterhin offen,nutzt Du einen Antennensplitter,und geht es um die analogen oder digitalen Sender,und kann es sein das der Wohnzimmerfernseher digitale Sender hat und der Schlafzimmerfernsehet nur analoge Sender?Und hat der im Schlafzimmer eine eigene Anschlussdose,oder nutzt Du ein langes Antennenkabel?Zwischen den Fernsehern muss es einen Unterschied geben,der muss rausgefunden werden,darum meine Fragen,bei analogen Sendern gibt es die Möglichkeit eines schlechten Bildes,bei digitalen nicht mehr,da kommt es bei schlechtem Signal zu Blockbildung,Standbildern,oder Totalausfall,darum auch meine Frage ob analoge oder digitale Sender.

1
ToasterToast 17.07.2016, 20:15

Achso, entschuldigung, hab es nicht richtig gelesen.. Antennensplitter habe ich keinen Die Sender sund Analog Und das Antennenkabel ist ein kurzes mit Verstärker

0
andie61 17.07.2016, 20:28
@ToasterToast

Ist das Bild ohne Verstärker noch schlechter?Wenn Du schon einen zusätzlichen Antennenverstärker brauchst ist der Grundpegel schon zu niedrig,wie sind die Anschlussdosen geschaltet,geht die Leitung von Dose zu Dose,oder hat jede eine eigene Zuleitung zum Verteiler am Pegelverstärker am Übergabepunkt?Nutzt ihr nur analoge Sender?Und wie viele Sender hast Du,und bist Du sicher das analog,passt nicht zu Deiner Antwort mit den Klötzchen?

0

Inwiefern hast du ein schlechtes Bild?
Ist es einfach nur unscharf oder hast du bunte Quadrate/Klötzchen auf dem Bild?

Insofern du Kabel hast prüfe die Empfangsart des Senders ob er Digital oder Analog eingespeist wird.

Bei manchen Kabelanbietern gibt es noch einen Teil der Sender auf analoger Basis die aber auch digital ausgestrahlt werden.

Vielleicht machst du mal ein Foto von dem "schlechten" Bild.

Das Zurücksetzen hat in diesemn Fall wenig Sinn, da es sich höchstwahrscheinlich um Empfamgs und Verbindungsstörungen handelt.
Bei uns gehen zB. bei Gewitter fast alle Sender nicht ...

kein Grund zur Sorge, das liegt am Empfang, nocht am Gerät

ToasterToast 17.07.2016, 10:10

Okay, hast du 'ne Idee was ich machen kann? :/

0
suitman1230 17.07.2016, 10:12

Wenn du Sat-schüssel hast ist die vielleicht falsch ausgerichtet - brauchst du techniker und bei Kabelfernsehen kannst du nichts machen da sind die sender einfach manchmal gestört

0
ToasterToast 17.07.2016, 10:14

Ok, hab Kabel.. Blödes Dorf, hier kriegste nix rein mit ner Schüssel

0
suitman1230 17.07.2016, 10:18

ja dann kannst du höchstwahrscheinlich nix tun

0

Kabelanschluss oder Sat?

Ich vermute dass da Signal zu schwach ankommt.

ToasterToast 17.07.2016, 10:09

Kabelanschluss Aber mit dem alten ging es ja auch :/

0
unlocker 17.07.2016, 10:19
@ToasterToast

Eine Überlegung, die Frequenz manuell knapp daneben einstellen wenn das geht. Möglicherweise stört auch irgendetwas in der Nähe

0
ToasterToast 17.07.2016, 20:12

Ich probuer es mal, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?