Nur ein Gerücht oder... Darmentleerung beim Sterben?

3 Antworten

Meine Tante ist vor 5 Tagen gestorben. Sie wollte eigentlich nach Wien zu einem Konzert, aber als ihre Töchter zu ihrem Haus kamen, waren die Rollläden zugezogen und alles war still. Als sie reinkamen, waren überall „Anzeichen einer Darmentleerung“ (sorry musste jetzt sein😂😭) zu sehen. Und als die Töchter ihr Zimmer durchsuchten, fanden sie sie tot im Bett liegen. Weihnachten war sie einmal zu Besuch und hat einen Schwächeanfall bekommen. Keiner wusste was los war, sie hat gekrampft und fast auf die Decke gemacht, aber meine Mutter hat ihr aufs Lippenherz gedrückt und es wurde besser (merkt euch unbedingt den Trick!!). Sie hatte schon vorher Schwächenanfälle gehabt. Könnt ihr mir sagen, warum sie diese gehabt haben könnte?

Ich habe mal die Protokolle von den Hinrichtungen der Kriegsverbrecher 1946 in Nürnberg gelesen. Im Augenblick, als sie gehängt wurden, kam die ganze Henkersmahlzeit hinten wieder raus. Und das war bei allen so. Die Amerikaner hatten extra einen Trupp abkommandiert, der nach jeder Hinrichtung erstmal wieder alles sauber machen mußte.

O ja, das ist ganz natürlich. Durch die Schließmuskelentspannung im Tod entleeren sich Blase und Darm.

Eigentlich macht es so Sinn. Ich habe immer gedacht dass die Muskulatur dafür krampfen müsste (um Stuhl und Urin "raus zu drücken"). Wenn der Schliessmuskel aber einfach nur nicht mehr hält, dann ist es wahrscheinlich eher eine Frage des Füllungsgrades.

0
@Monroe007

Das kann man auch bei gestorbenen Haustieren beobachten. Wenn die Muskelspannung nachlässt, kommt alles raus.

0

Darmentleerung Störungen?

Habe durchschnittlich sieben mal am Tag stuhlgang egal was und wann ich esse und das wirklich jeden Tag seit mittlerweile 9 Jahren war bei mehreren Ärzte jeder sagt was anderes jedes mal neue Medikamente alles nix geholfen sogar eine Operation ( darm Straffung ) nix geholfen. Der Darm entleert sich nicht komplett aufeinmal, jedes mal nach dem stuhlgang denke ich Ich wäre fertig und dann nach dem aufstehen ca. 10 min. Muss ich wieder und das wiederholt sich am Tag mehrmals.

...zur Frage

Kann man beim Furzen sterben?

Hi kann man an Furzen sterben ?

...zur Frage

Nach rektallösung was essen?

Hallo ich wollte mich hier mal erkundigen ob jemand damit Erfahrung hat und schon mal eine Darm Reinigung vor einer OP hatte und ob man danach noch etwas essen darf meine op ist erst morgen Nachmittag ? Habe es nicht richtig verstanden ob man dann was essen darf aber die Ärztin hat gemeint ich darf frühs was essen noch aber dann ist es doch sinnlos das ich meinen Darm entleert habe oder ?

...zur Frage

Kann man einfach in der Nacht sterben, wenn man bei bester Gesundheit ist?

Hey

Alte Menschen schlafen ja einfach ein und wachen nicht mehr auf, wenn sie eines natürlichen Todes an altersschwäche sterben.

Wenn ich jetzt 16 Jahre bin und eigentlich bei bester Gesundheit, kann mir das dann auch passieren? In letzter Zeit habe ich oft Angst beim zu Bett gehen, dass ich sterben könnte. Einfach, dass mein Herz in der Nacht stehen bleibt. Weil manchmal ist mir, wenn ich liege schwindelig(es ist komisch, weil wenn ich stehe nicht, nur wenn ich liege...). Ist diese Angst normal und berechtigt?

...zur Frage

Kann man beim Shishan sterben?

Hallo ich habe gerade das Gefühl als würde ich sterben (nur 1 Kopf)

...zur Frage

welche Fragen beim Thema ich will sterben?

Ich bin krank und überlege, ob ich sterben möchte.

Welche Fragen empfehlt ihr mir vorher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?