nur ein energy drink am tag, also ohne was am tag zu essen?

12 Antworten

Gut ist das nicht. Du verzichtest auf fast alles was der Körper braucht - und ersetzt das durch etwas ungesundes. 

Beispiel Red Bull??? Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich trinke so eigentlich kein Energiedrink. Außer wir fahren mal weiter weg machen an der Tanke ne Pause. Aber nicht weil ich mir einbilde das es fit macht (tut es auch nicht wirklich und wenn dann hält es keine Stunde) sondern weils halt einfach ne blöde Angewohnheit ist.
Brauche ich etwas was bissi fit macht, trinke ich am liebsten schwarzen Tee mit Milch und etwas Kandiszucker. Schmeckt aber nicht jeden!
Ich habe letztens ne Reportage gesehen da haben se gesagt das Koffein zwar in ner halben Stunde wirkt aber die Wirkung höchstens ne halbe Stunde wirkt.
Schwarzer Tee wirkt zwar erst nach ca ner Stunde aber hält dafür bis zu 4 std.
Zu Deiner Frage, ich weis jetzt nicht warum Du diesen Energiedrink jeden Tag möchtest, aber des teure Zeug kannst Dir sparen! Auf Dauer ist das nicht gesund. Für das Geld kaufst Dir lieber etwas Obst was energiespender sind. Trink ausreichend Wasser. Ab und zu etwas Traubenzucker. Und wichtig wäre natürlich mal ausreichend Schlaf.

Kommst du nicht von alleine darauf, dass das nicht besonders gesund sein kann? (es liest sich so, dass du nicht nur von einem Tag sprichst)

Der Hunger wird irgendwann sowieso kommen und wenn du dann nur diese Plörre im Magen hast, wird dir wahrscheinlich auch übel.

Ja übel und es sclägt direkt an da der Körper alles speichtert was er die letzten Tage eben nicht bekommen hat.

Typischer JOJO Effekt und auch nicht gerade gesund.

Iss Obst, verzichte auf Kohlenhydrate und treib 2-3 mal die Woche mind. 45Min Sport :-)

Wie gross und wie schwer bist du denn?

0

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

1 Energy Drink pro Tag schlimm?

Ich drinke jeden Tag einmal einen 0,33 "X" Energy Drink von Lidl. Ist das schlimm oder so...Ich bin halt 14

...zur Frage

Kann man energy drink 1,5 liter Flasche an einem abend so leertrinken?

kaufe mir oft energy drink ,schmeckt hamma lecka ,aba ist es nicht ungesund zu viel davon zu trinken

...zur Frage

Mehrere dosen energy drink, schlimm?

Ich will morgen fit sein und will 5-6 dosen energy - drink trinken. Ist das schlimm?

...zur Frage

Energy Drinks gesund?

Ich habe von einem Energy Drink gehört, der sei gesund. Kann mir jemand sagen, was das für ein Energy Drink ist?

...zur Frage

creatin + energy drink?

darf man vor dem training einen energy drink trinken und 2 min später dann ein glas wasser mit creatin? oder entwässert der ernergy drink und hebt die wirkung des creatin auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?