Nur durch weniger essen einiges abnehmen , ich war mal normal im Gewicht aber nun esse ich sehr viel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dich theoretisch auch einfach runter hungern. Das hat allerdings verschiedene Nachteile:

1. Es hält nicht lange, da du nicht deinen durchschnittlichen Tages-Kalorien-Verbrauch erhöhst. Sobald du wieder "normal" isst, nimmst du wieder zu.

2. Es dauert länger. Mit Sport kannst du schneller Fettpolster loswerden. Je nachdem wie viel Muskeln du aufbaust, nimmst du auf der Waage eventuell etwas langsamer ab (wobei du dafür schon sehr viel Muskeln aufbauen müsstest), aber die Fettpolster verschwinden schneller.

3. Du siehst danach aus wie ein "Lauch"; einfach nur lang und dünn. Wenn dich das nicht stört, dann kannst du diesen Punkt vergessen. Mich persönlich würde das stören.

Also ran an die Hanteln! Aber achte auf angemessene Gewichte und eine ordentliche Ausführung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin123456294
10.08.2016, 22:31

Was meinst du sollte ich mir für Hanteln kaufen ? denn ich habe keine , hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt , hab aber auch nicht so viel Geld , kannst du was empfehlen ???

0

Du musst bisschen sport machen ... und wenn es jeden abend eine stunde schnelles spazieren ist. dazu ne gesunde ernährung wo du nur die anzahl an kalorien zu dir nimmst die du auch wirklich benötigst und nicht mehr

und vor jedem essen mindestens 2 gläser wasser trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Großteil beim abnehmen macht die Ernährung aus. Die Antwort lautet ja, auch wenn es deutlich gesünder wäre, statt weniger gesünder zu essen, da du sonst eventuell Heißhunger bekommst und dann noch mehr isst.

Außerdem wäre ein bisschen alltägliche Bewegung, wie Spaziergänge, trotzdem hilfreich um den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen. Oder du probierst es mit Sportarten, die dir Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir als Ziel nehmen jeden Tag z.b 30 Minuten Sport und dich gesünder ernähren. Lg 12iCh13J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir eine Kaloriengrenze setzen unf nach 18 uhr gar nichts mehr essen. Ich bin 1,60 wiege 50kg und esse nicht mehr als 500 kcal am Tag. Allerdings glaube ich soger du bist normalgewichtig,also wozu abnehmen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin123456294
10.08.2016, 22:23

Nein ich habe mal den BMI wert ausrechnen lassen und mein normalgewicht liegt bei 75 Kilo

0
Kommentar von Viktoria15rus
10.08.2016, 22:32

oh okay machst du denn regelmäßig sport oder so?:) wenn nicht würde ich das machen, so könntest du deine Essgewohnheiten etwas ausgleichen. Allerdings macht deine Figur Ernährung zu 70% und Sport zu 30% aus. Also eine einigermaßen gute Ernährung solltest du schon haben.

0

Was möchtest Du wissen?