Nur die Hälfte meines RAMs wird verwendet?

4 Antworten

Hallo,

führe mal einen RAM test durch. 

Und mal die Riegel rausnehmen und nacheinander wieder einsetzen. Auch mal eine andere Belegung testen.

LG

hast du vielleicht windows 7 home basic? das unterstützt nur 8gb. 

Wäre jetzt das erste was mir einfallen würde. 

hast du eine Lösung gefunden? habe genau das gleiche Problem

Sollte man in PUBG die Bildschirm Skalierung auf 100 oder 120 stellen?

PC: Nvidia GTX 1070 8gb Intel i7-7700 16gb RAM ddr4 250gb SSD 1TB HDD

Und meine Zweite Frage ist mein PC gut?

...zur Frage

Probleme mit Übertakten von Ram und Prozessor?

Hallo,
ich habe Probleme mit der Übertaktung meines rams und auch mit meinem Prozessor, den Ram wollte ich auf 3000Hz machen weil er bei mir nur auf 2133Hz läuft <_< ich habe auch die spannung auf 1.35v gemacht funktioniert aber trz. nicht, ich habe auch vorhin den neusten Bios draufgemacht geht trz nichtt.. Was ich noch komisch finde obwohl es 16gb Ram sind wird bei Bios Size nur 8gb angezeigt was ich auch nicht verstehe und im Windows wenn ich auf System anzeige mache steht 16gb Ram aber nur (7,95 verwendbar) verstehe ich auch nicht. Ich habe so viel ausprobiert mir Videos angeschaut wie man ram und CPU übertaktet habe es genau so nachgemacht und auch bei dem prozessor aber jedesmal wenn ich dann Speichern und Neustart mache bei Bios bootet der 5 mal ca. Neu und wenn ich wieder auf Bios draufgehe hat sich nix geändert

CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
MB: MSI X370 GAMING PLUS AMD X370
GPU: Rx 580 4gb

...zur Frage

16gb RAM auf mainboard, jedoch werden nur 8gb erkannt?

Hab heute 8gb RAM zu meinen bisher vorhandenen 8gb RAM eingebaut, jedoch werden diese nicht angezigt . nicht im BIOS und auch nicht unter system. Kann mir km helfen?

...zur Frage

Welchen von den beiden PC für Gaming?

  • Erste Wahl:
  • Intel Core i5-8600K
  • 8GB GTX1080
  • 16GB RAM DDR4
  • 250GB M.2 SSD / 1TB HDD

Zweite Wahl:

  • Intel Core i5-8600K
  • 8GB GTX 1070TI
  • 16GB RAM DDR4
  • 250GB M.2 SSD / 1TB HDD

zwischen 1080 und 1070 ti sind schon ungefähr 100€ unterschied, aber ist dies 1080 so viel schneller?
Und wegen der CPU, ich würde das der starke i5 reicht auch vollkommen aus, brauche keinen i7 -8700k oder so

...zur Frage

RAM macht Probleme bei 2666mhz?

Hallo habe ein Problem mit meinem RAM!  Wenn ich diesen im BIOS auf 2666Mhz stelle und auf Rechner neu starten klicke. Fängt er an zu starten geht aus geht an geht aus geht an usw. dann muss ich wieder ins bios und auf 2133mhz stellen dann läuft alles problemlos.

Hardware:
Mainboard = MSI B350 tomahawk
CPU = AMD Ryzen 5 1600x
GPU = Radeon RX580 Saphire Nitro+ 8GB
RAM = Corsair Vengeance LED 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0

Festplatten:
SSD Samsung 850 Evo
M.2 SSD Samsung 970 Evo

Ein Kollege meinte das mein RAM nicht für AMD geeignet ist ???

...zur Frage

Ram 8GB oder 16GB kaufen?

Was ist besser? 8 GB DDR4 oder 16 GB DDR3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?