Nur die Folgebescheinigung abgegeben, reicht das?

4 Antworten

Eine Krankschreibung sollte innerhalb von drei Tagen beim Arbeitgeber eintreffen (per Post oder Bote). Auf einer Folgebescheinigung ist aber nicht die Zeit der bisherigen Arbeitsunfähigkeit vermerkt. Für diese Zeit musst du umgehend eine ärztliche Bescheinigung (zB Erstbescheinigung oder Ersatzkopie) beim Arbeitgeber abgeben,

Reich diese einfach nach dafür hat jeder Verständnis außer sie suchen einen Grund dich los zu werden. Ansonsten machst ein Foto davon schickst es per Email und schreibst du reichst das Orginal am Montag nach. Wenn ich krank bin mach ich das immer so. Ich fahr doch net krank in die Arbeit nur um eine Bescheinigung abzugeben^^

Ich würde selbstverständlich die Erste gleich am Montag vorbei bringen.

Das reicht aus.

2 Krankmeldungen oder nur eine abgegeben?

Hallo, ich war heute beim Arzt da ich mega erkältet bin und zurzeit viel Stress habe, dass es schon in die Psyche geht. Ich war beim ersten Arzt und sie hat mich nur 2 Tage krankgeschrieben. Nu bin ich daraufhin zum nächsten Arzt gegangen und er hat mich für eine ganze Woche krankgeschrieben. Muss ich beide Krankmeldungen der Krankenkasse vorlegen oder reicht auch eine ? Bzw kann ich auch nur die Krankmeldung für 1 Woche abgeben?

...zur Frage

Wann muss die Krankmeldung abgegeben werden?

Also ich bin seit Montag krank, habe im Geschäft auch angerufen und mich krank gemeldet. (Übelkeit, Erbrechen,..). Bei uns ist das so, dass die Krankmeldung am 3. Arbeitstag da sein muss. Nun ist es aber so, dass ich heute, also am 3. Arbeitstag sowieso frei hätte und froh bin wenn ich nicht aus dem Haus muss. Reicht es, wenn ich dann morgen, wenn ich mich dazu in der Lage fühle, zum Arzt gehe? Weil heute ja eigentlich kein Arbeitstag ist und ich daher ja eigentlich nur 2 Tage krank war.

...zur Frage

Krankengeld wurde eingestellt wegen einfalschen Folgebescheinigung vom arzt kann ich was tun?

Ich habe einen bekannten der dem das Krankengeld gestern eingezogen wurde weil in der folgebescheinigung ein falsches datum eingetragen wurde und er somit nun ein Tag nicht krankgeschrieben ist.

Nun folgendes Problem:

  1. er bekommt immer zum 15.das Geld nun ist heute der 14. und er hat kaum noch geld auch nicht um die Miete zu bezahlen.
  2. Er ist alleinerziehend mit 2 Kindern
  3. er ist nun mit den Kindern nicht mal mehr Krankenversichert
  4. wiederspruch wurde eingeleitet auch der Arzt hat der Krankenkasse telefoniert und zugegeben das es seinen Fehler war.

leider steht er nun ohne Geld mit 2 Kinder da und das durch Fehler anderer, kann man da was machen? oder gibt es Rechtlich einen anspruch das die Krankenkasse weiter zahlen muss?

...zur Frage

Folgebescheinigung ohne Untersuchung?

Hallo, seit drei Wochen wurde ich aufgrund einer Infektion die zur Mandelentzündung (zwischendrin Ohrenschmerzen) führte krankgeschrieben. Seit Donnerstag/Freitag habe ich wieder ab und zu höllische Ohrenschmerzen und bin leicht taub auf dem linken Ohr. Kann mir der Arzt eine Folgebescheinigung ausstellen ohne mich nochmals untersuchen zu müssen? Ich war bestimmt schon 5 mal zur Untersuchung dort.

Danke im Voraus

...zur Frage

wie läuft das ab mit paypal und bezahlen bzw. versand nachweisen?

ein kumpel von mir hat mittwoch was bei ebay kleinanzeigen über paypal bezahlt. derjenige meinte, er würde am selben tag noch die ware versenden.

gestern hat der kumpel denjenigen angeschrieben, ob er die sendungsnummer bekommen könnte, da bekam er gestern abend eine sendungsnummer von hermes, wenn man sie eingegeben hat, stand da, dass der verkäufer eine sendung elektronisch angekündigt hat.

der verkäufer wollte heute früh mit dem paket zu hermes.

seit heute mittag wurde laut sendungsnummer immer noch nicht das paket im paketshop abgegeben.

mich macht ein wenig stutzig, dass der verkäufer mit meinem kumpel noch telefonierte und ihm mitteilte, dass er ja bei paypal einen käuferschutz habe.

kann es möglich sein, dass man bei paypal beim eröffnen eines problems wegen nicht erhaltener ware als käufer kein recht bekommen würde, wenn der verkäufer die sendungsnummer eingibt, die er bekam, als er das paket an hermes elektronisch ankündigte oder würde er damit nicht durchkommen?

reicht alleine eine nummer aus, dass der käufer sein geld nicht wiederbekommt oder achtet paypal darauf, wie der sendestatus ist, dass die sehen, dass das paket nur online angekündigt wurde, aber im paketshop nicht abgegeben wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?