Nur der rechte Schneidezahn wird an einem Punkt belastet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Füllung ist wohl noch zu hoch, das kann manchmal passieren auch wenn der Zahnarzt alles richtig gemacht hat, manchmal zeichnen sich die zu hohen Stellen auf dem Okklusionspapier nicht so gut ab.

Du kannst einfach sagen dass Du eine Stelle hast die Dir zu hoch erscheint und stört, der Zahnarzt wird das kennen weil er sowas garantiert schon öfter behandelt hat.

Jabbula 18.01.2014, 12:27

Passt, am Dienstag hatte ich dort eh noch nen Termin.

1

Ruf einfach an und sag, dass dich bei der Füllung etwas stört, wenn du beißt. Dass etwas übersteht. das kann man ganz schnell zurrecht schleifen.

Jabbula 17.01.2014, 22:06

k, danke.

Denn sonst stecken sie einem ja immer solch eine Plastikscheibe in den Mund, worauf man rumkauen soll, oder ? Hat sie zwar auch bei meinen Schneidezähnen gemacht, doch net vorne.

0

Das ist ganz normal. Da kann der Zahnarzt etwas wegschleifen. Lass dir am besten gleich morgen noch einmal einen Termin geben. Bei mir gehen manchmal sogar mehrere Termine dafür drauf, weil sich der Biss ständig etwas ändert. Der Zahnarzt weiß gleich, was du meinst. Er lässt dich auf ein kleines Blatt Blaupapier beißen, dann sieht er, wo der Zahn aufsetzt. Damit kann er genau prüfen, wann der Biss stimmt.

Ein kleiner Tipp noch: Wenn du auf das Papierchen beißt und klapperst, nimm den Kopf ein wenig nach oben, sodass der Nacken nicht überstreckt ist. Nur dann hast du auch eine normale Kopfhaltung, bei welcher die Zähne etwas anders aufeinandertreffen als wenn du mit dem Kopf flach nach hinten liegst!

Jabbula 17.01.2014, 22:08

Er lässt dich auf ein kleines Blatt Blaupapier beißen,

Genau das musste ich bei meinen Backenzähnen auch machen :x

0
Bennykater 17.01.2014, 22:21
@Jabbula

Ja, das wird er jetzt auch vorne tun. Wenn du mit den Frontzähnen "anstößt", schleift er die Stelle etwas ab, so dass nichts stören kann. Es ist wichtig, das zu tun. Sonst würdest du mit der Zeit einen ganz verkrampften Biss bekommen, mit allen möglichen Begleiterscheinungen wie Kiefer- und Kopfschmerzen. Also schön wieder hingehen und zeigen, wo eine kleine Nachbesserung gemacht werden soll!

0

Was möchtest Du wissen?