Nur der rechte Schneidezahn wird an einem Punkt belastet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Füllung ist wohl noch zu hoch, das kann manchmal passieren auch wenn der Zahnarzt alles richtig gemacht hat, manchmal zeichnen sich die zu hohen Stellen auf dem Okklusionspapier nicht so gut ab.

Du kannst einfach sagen dass Du eine Stelle hast die Dir zu hoch erscheint und stört, der Zahnarzt wird das kennen weil er sowas garantiert schon öfter behandelt hat.

Passt, am Dienstag hatte ich dort eh noch nen Termin.

1

Das ist ganz normal. Da kann der Zahnarzt etwas wegschleifen. Lass dir am besten gleich morgen noch einmal einen Termin geben. Bei mir gehen manchmal sogar mehrere Termine dafür drauf, weil sich der Biss ständig etwas ändert. Der Zahnarzt weiß gleich, was du meinst. Er lässt dich auf ein kleines Blatt Blaupapier beißen, dann sieht er, wo der Zahn aufsetzt. Damit kann er genau prüfen, wann der Biss stimmt.

Ein kleiner Tipp noch: Wenn du auf das Papierchen beißt und klapperst, nimm den Kopf ein wenig nach oben, sodass der Nacken nicht überstreckt ist. Nur dann hast du auch eine normale Kopfhaltung, bei welcher die Zähne etwas anders aufeinandertreffen als wenn du mit dem Kopf flach nach hinten liegst!

Er lässt dich auf ein kleines Blatt Blaupapier beißen,

Genau das musste ich bei meinen Backenzähnen auch machen :x

0
@Jabbula

Ja, das wird er jetzt auch vorne tun. Wenn du mit den Frontzähnen "anstößt", schleift er die Stelle etwas ab, so dass nichts stören kann. Es ist wichtig, das zu tun. Sonst würdest du mit der Zeit einen ganz verkrampften Biss bekommen, mit allen möglichen Begleiterscheinungen wie Kiefer- und Kopfschmerzen. Also schön wieder hingehen und zeigen, wo eine kleine Nachbesserung gemacht werden soll!

0

Ruf einfach an und sag, dass dich bei der Füllung etwas stört, wenn du beißt. Dass etwas übersteht. das kann man ganz schnell zurrecht schleifen.

k, danke.

Denn sonst stecken sie einem ja immer solch eine Plastikscheibe in den Mund, worauf man rumkauen soll, oder ? Hat sie zwar auch bei meinen Schneidezähnen gemacht, doch net vorne.

0

zahnarzt zahn tut wieder weh

Heute war ich beim zahnarzt ,der hat mir die Grosse Füllung rausgebohrt weil sich darunter Karies befand
und es gab eine neue Füllung --Zahnschmerzen sind wieder da als hätte ich immer noch karies

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Zahnfüllungserneuerung

Mir wurde vorgestern beim Zahnarzt eine Füllung erneurt, es handelt sich, soweit ich weiss, um eine Kunststofffüllung... Der Zahn mit der neuen Füllung tut seitdem weh, aber nicht beim Beissen bzw. Kauen, sondern bei "saugen" mit dem Mund und auch beim Trinken und Essen von kalten Lebensmitteln... Was kann das sein, ist das normal? (weil sich der zahn an die neue Füllung gewöhnen muss oder hat der Zahnarzt etwas falsch gemacht...?) Danke für jede Antwort! Viele Grüße

...zur Frage

Wird der Zahn bei Karies immer rausgezogen?

Undzwar vermute ich das ich beim Schneidezahn Karies habe,es ist schwarz und sitzt unten seitlich an dem Zahnrand.Ich werde auch zum Zahnarzt gehen,nur mein Freund meinte das die den Zahn direkt rausziehen wenn der Zahnarzt da nichts machen kann,ich jedoch das er da vermutlich eine Füllung reinmacht,aber da es der Schneidezahn ist,wird es nicht angenehm >.< könnt ihr mir da vielleicht mehr dazu sagen? :/

...zur Frage

Zahn zu hoch nach Zahnentfernung, warum und was tun?

Hallo,

mir wurde vor knapp einer Woche ein kleiner Backenzahn (der 2.) gezogen. Beim zu beißen ist jetzt aber der Zahn daneben, also der 1. kleine Backenzahn zu hoch. Der Zahn stört irgendwie beim zu beißen, als wäre eine Füllung zu hoch :/

Hab´s gestern vergessen beim Zahnarzt zu erwähnen und muss in 2 Tagen nochmal hin. Wollte nur mal wissen ob der gesunde Zahn auch etwas weggebohrt werden kann damit der Zahn wieder passt? So wie als würde man die Füllung etwas abschleifen.

Oder was macht der Zahnarzt? Weil mich stört das so, als hätte man ein kleinen Stein dazwischen. Weh tut nix, aber der Zahn drückt auch so komisch in den Kiefer beim beißen. Warum ist der Zahn jetzt überhaupt zu hoch?

...zur Frage

Schneidezahn über anderen Zahn?

Hallo was kann man machen wenn die rechte zahnseite etwas weiter nachhinten als die linke ist und der ( rechte ) schneidezahn nicht mehr rein passt und oben rauswächst ? Zahnspange und oberen Zahn rausziehen lassen ?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Füllung beim Zahnarzt

Hey, Ich habe eine kleine Zahnlücke neben meinen Schneidezahn,wie teuer ist eine Füllung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?