Nur den Rückflug antreten und den Hinflug verfallen lassen?

1 Antwort

Das ist normalerweise nicht möglich. Bei "no-show", so heißt das, werden alle weiteren Flüge der Buchung gestrichen. Ausnahmen gibt es nur für bestimmte flexible Tickets, aber der Normalfall ist dass der Rückflug auch weg ist.

Kann Flug nicht wahrnehmen, ist nicht stornierbar, sollte ich mich trotzdem einchecken?

Heyho,

habe einen Flug über Ryanair gebucht. Leider ist etwas dazwischen gekommen und ich muss meine Reise um ein paar Tage verschieben.

Das Umbuchen für meine Begleitung und mich ist teurer als einen neuen Flug zu buchen (was ich inzwischen auch getan habe, wieder bei Ryanair, weil wegen günstig).

Nun meine Frage:
Sollte/kann ich mich zu dem Flug einchecken an dem ich nicht teilnehmen werde in der Hoffnung dass einer der Flüge ausfällt und ich so dennoch die Kosten zurückerstattet bekomme? Das passiert bei besagter Airline ja häufiger mal.
Habe ich irgendwelche Konsequenzen zu erwarten wenn ich nicht am Gate stehe oder würde mein Check-In meine neu gebuchten Flüge behindern? (Rückflug vom alten und Hinflug vom neuen Flug überschneiden sich)

Danke für eure Meinungen!

Gruß,
Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?