Nur Betriebssystem ohne ganze Partition verschieben?

2 Antworten

Würde Windows 10 einfach neu Installieren, muss sowie so an die SSD angepasst werden und das geht automatisch bei der Installation. Die HDD würde ich beim Installieren erstmal abklemmen.

Das wird nicht funktionieren, denn dann müsste die Klonsoftware die Win 10 Registry-Verzeichniswerte aller Spiele auf die alte Platte ändern.

das hatte ich befürchtet... danke :D

0

Nur das Betriebssystem von einer festplatte zur anderen kopieren?

Ich hab mir ne samsung ssd 850 evo geholt und möchte die mit meiner alten festplattte zusammen nutzen. Jetzt möchte ich aber das Betriebssystem auf die neue ssd Festplatte spielen aber !NUR DAS BETRIEBSSYSTEM! geht das?

...zur Frage

2 Windows-10 Installationen auf einer Festplatte? Boot-Manager?

Hallo, ich habe eine SSD, auf der ich 2 Windows 10-Systeme laufen lassen will. Habe mir jetzt alles eingerichtet (mit Treibern, etc) und möchte nun das Windows 10-System klonen, um verschiedene Sachen auf den beiden Systemen zu installieren.

Anfangs hatte ich auf der SSD 2 Partitionen: -System-Partition (500MB) -Windows-Partition (ca.240GB, 200GB frei)

Die Windows-Partition habe ich verkleinert auf 100GB und nochmal geklont. Ich dachte, der Boot-Manager von Windows würde das erkennen und mich auswählen lassen.

Inwzischen habe ich also folgende Partitionen: -System-Partition (500MB) -Windows-Partition (ca.100GB) -Windows-Partition (ca.100GB)

Wie richte ich nun den Boot-Manager ein, sodass er die geklonte Partition erkennt? Oder war das insgesamt ein falscher Ansatz und ich muss das ganze anders lösen? Klar kann ich Windows noch einmal auf einer freien Partition installieren aber ich dachte es könnte einfacher gehen, um sich nicht alle Einstellungen und Treiber doppelt einzurichten.

...zur Frage

Windows Partition auf SSD klonen bzw. kopieren?

Hab auf meinem Notebook meine 1TB Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt! Eine mit der Windows Partition mit 380 GB, davon sind nur 180 GB belegt! Auf der anderen sind Videos, Musik, Fotos und andere wichtige Dateien!

Ich habe mir eine mSATA SSD mit 250GB von Samsung zugelegt, und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich will die Windows 10 Partition auf die SSD mSATA klonen! Windows 10 Will ich echt nicht neu installieren, da es ja ein Gratis Update War! Andernfalls müsste ich zuerst Windows 8.1 auf der SSD Installieren, alle Updates durchführen und dann auf das Update warten. Zusätzlich müsste ich dann dinge wie GTA V, Office 2013 etc. neu installieren!

Gibt es eine Software, welche alles klonen kann? Oder gibt es eine andere Methode ohne verlust meiner installierten Programme und Einstellungen?

...zur Frage

Windows 10 Installation falsche Partition?

Hallo. Ich will Windows 10 Installieren auf meinen Pc auf dem kein Betriebssystem drauf ist. Ich kann jedoch keine meiner Festplatten auswählen (eine SSD eine HDD) bei der SSD sind es falsch Partitionen und bei der HDD steht wenn ich sie auswähle "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine alte vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup." Was soll ich tun?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?