Nur bestimmtes Holz verbrennen?

3 Antworten

Das ist in Deutschland verboten!

Quelle: http://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/heizen-holz-nicht-jeder-brennstoff-darf-in-kamin

Auszug:
"...Vielfach bietet der Brennstoffhandel daneben sogenannte Paraffin-Brennscheite an. Diese quaderförmigen Blöcke bestehen in der Regel aus einer Mischung aus Sägespänen und einer erheblichen Menge Paraffin. In Kamin- und Kachelöfen und ähnlichen Anlagen die unter die 1. BImSchV fallen, sind diese nicht erlaubt."

Auszug aus dem Ordner:,, Kaminholz erhalten Sie in unserem parkshop und an der Rezeption. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, andere Holzsorten als paraffiniertes Holz oder Pressholz im offenen Kamin zu verwenden,, vielleicht ist auch unglücklich übersetzt und es bedeutet genau das gleiche wie bei uns in Deutschland

0

weil das andere zu viel qualmen würde

Das es in die Wohnung qualmt oder am Schornstein? Habe ja trockenes Eiche und Buche Holz mit.

0

Was möchtest Du wissen?