Nur "ausgestanzten" Teil eines Videos in Sony Vegas Pro 11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schneidest es entweder selbst aus indem du auf Event-Panorama Cropping gehst (rechtsklick und Auswählen) da dann einen Hacken bei Maske setzt und das gewünschte ausschneidest. Oder wenn du nur einen einfachen Kries willst, kannst du den Video-FX Cookie-Cutter benutzen.

Soweit ich weiß, bietet Sony Vegas keine Möglichkeiten dafür an. Adobe Premiere Pro hingegen enthält viele Features, einen benutzerdefinierten Rahmen zu erstellen. Dieses Programm kostet aber 900€ bzw. 25€/Monat.

Der Stanzeffekt nennt sich bei Sony : "Cookie Cutter " damit kannst du verschiedene formen "aus Stanzen" :)