NUR Apple Programme verbinden sich NICHT mit dem Internet (easybox 804). Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat der Router eine Firewall, oder du hast eine Firewall beim Mac, z.B. LittleSnitch so eingestellt dass die Verbindung zu und von Appleservern blockiert wird. Lösche mal die Netzwerkverbindung beim Mac, ev. ist auch ein Proxy eingerichtet oder die DNS verändert. Da richte eine neu Wlanverbindung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
applemax 10.11.2016, 00:09

Hi erstmal danke für die Antwort!:) ich hab eigentlich nichts ähnliches wie eine firewall heruntergeladen oder gar installiert daran kann es eigentlich nicht hängen. Könntest du mir vielleicht ein bisschen näher erklären wie ich die Netzverbindung etc. lösche? Kenne mich damit nicht so wirklich aus...Das komische ist dass es manchmal dann wieder funktionniert jedoch nur für das Laden einer einzigen Internetseite..danach blockt es dann wieder,auf google chrome läuft jedoch alles glatt..

0
ludpin 10.11.2016, 09:35
@applemax

Systemeinstellungen - Netzwerk. Die bestehende Internetverbindung löschen und neue einrichten. Vermutlich ist das bei dir Wlan. Dann neue Wlanverbindung erstellen. 

0

Was möchtest Du wissen?