Wie viel würdet ihr für ein Pferd ausgeben, das nicht älter als 9 oder 8 sein sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Freundin hat 10.000€ bis 20.000€ bezahlt, ihr Pferd war auch in den alter und hatte auch gute Sprungkenntnisse.

Der Preis eines Pferdes ergibt sich aus vielen verschiedenen Faktoren. So einfach lässt sich deine Frage also nicht beantworten. Der Preis ergibt sich aus Absatmmung, Geschelcht, Farbe, Exterieur und Interieuer, Veranlagung und Potenzial, Zuchtwert, Ausbildungsstand, Gangpotenzial,  bisher erbrachte Leistungen und errungene Siege, Gesundheitsgeschichte, TÜV Klasse usw. usw. usw.

Am besten guckst du dich mal bei Züchtern in deiner Nähe um. Wenn du ein Pferd gefunden hast, das deinen Ansprüchen entspricht, kann dieser dir sicher auch den Preis für das Tier nennen den er haben möchte.

(Gut ausgebildete, gesunde Pferde, die vielleicht schon einige Effolge in A und L Prüfungen hatten und kein übermäßiges Potenzial für mehr, fangen preislich so ca. bei 6.000 - 8.000€ an.)