Nur an das Weibliche Geschlecht?

5 Antworten

Kommt drauf an.

Ein reines "Gehst du schon nach Hause?" kann bedeuten "Schade das du schon gehst", es kann aber auch bedeuten "Ja wie, jetzt schon?", oder auch "Na endlich geht die Person".

Dagegen ein "Sollen wir zusammen gehen?" oder "Kann ich dich begleiten" könnte bedeuten "Dann bin ich nicht alleine unterwegs, ist nicht so langweilig". Es kann aber auch bedeuten "Dann weiß ich das mein Gegenüber sicher unterwegs ist und nix passiert". Es kann bedeuten "Ich mag dich und will Zeit mit dir verbringen".

Also angenommen du wirst - in der Anwesenheit anderer Leute - von einem Typen gefragt "Oh, gehst du schon nach Hause?" kann dies viel oder auch garnix bedeuten. Reines Interesse an der Information, lediglich Konversation. Oder "Hurraa, gleich hab ich meine Ruhe". Oder "Oh schade, das Mädel ist lustig/ weiß einiges beizutragen, jetzt wirds etwas ruhiger in unserer Gruppe". Es könnte bedeuten "Schade, hoffentlich sehe ich sie bald wieder"... etc pp.

Die anschließende Handlung von ihm ist dann entscheidend darüber welche Interpretation eher zutreffen könnte. Wendet er sich ab, dann war es wohl wirklich nur reine Konversation oder Neugier. Bricht er auch auf, dann wars vielleicht einfach nur ein Startschuss für ihn um auch nach Hause zu gehen. Bricht er auch auf und sagt "Warte bitte, ich komme mit dir mit" dann will er möglicherweise nicht alleine laufen - oder aber er möchte Zeit mit dir verbringen - oder aber er will sicher gehen das du heile daheim ankommst.

Ich würde eher dazu tendieren abzuwarten, statt in irgendwelche Sätze oder Alltagshandlungen zu viel hinein zu interpretieren. Oft ergibt sich alles weitere von alleine.

Könnte ein Zeichen dafür sein, dass er sich alleine in der Finsternis fürchtet.

Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Ein Zeichen wofür? Ich würd´ihm glatt antworten: "Was geht´s Dich an!"

Wenn einer Publikum braucht, ist immer Alarm angesagt!

haha gab keinen anderen Zeitpunkt sonst wären alle zusammen gegangen

0

Was möchtest Du wissen?