Nur allergisch gegen Apfelschale?

5 Antworten

Mein Bruder hat das auch. Er kann Äpfel ohne Schale gut essen, aber mit Schale reagiert er sofort allergisch auf einen Apfel. Warum das so ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Mein Bruder reagiert beispielsweise nur manchmal allergisch auf Erdbeeren. Allerdings vollkommen unabhängig davon, ob es Bio- oder andere Produkte sind.

Hallo

Ich habe wohl auch eine Apfelschalen-Allergie. Allerdings hab ich lange gebraucht bis ich das festgestellt habe weil ich genen so vieles allergisch bin, leider. Naja ich dachte auch erst (hat erst vor nem Jahr angefangen) das ich gegen das Mittel das ggf. gespritzt worden ist allergisch bin und hab mir aus dem heimischen Garten (garantiert ungespritztes Obst und Gemüse) einen Apfel geholt und wieder hat sich die Kehle verengt. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das mir das nur bei Äpfeln mit einem roten 'Bäckchen', wie z.B. 'Brabourne' passiert, bei anderen Sorten z.B. Klaräpfeln habe ich keine Probleme. Zu meinem Glück haben meine Eltern im Garten beide besagten Apfelsorten. Vieleicht hilft es auch anderen, sich da mal durchzuprobieren.

hallo bei mir ist es noch schlimmer, bei mir zieht sich die kehle etwas zusammen und meine lippen jucken aber ich habe etwas was recht gut hilft dreinkt einfach mal ein glas mit kalter mich!!

ich hoffe es hilft euch

:-)

Was möchtest Du wissen?