Nur alle 2-3 Tage oder mehr aufs klo?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal!

Häufigkeit und Ausprägung

Die meisten Menschen haben täglich Stuhlgang, aber dennoch kann die Häufigkeit beim gesunden Menschen von 3 Mal täglich bis 3 Mal wöchentlich variieren.[1] Erst bei deutlichen Abweichungen von den individuellen Gewohnheiten spricht man von Durchfall oder Verstopfung. Die Konsistenz schwankt zwischen hart und weich erheblich von Mensch zu Mensch und auch je nach körperlicher und seelischer Verfassung, hängt vor allem aber von der aufgenommenen Nahrung ab. Sie kann nach der Bristol-Stuhlformen-Skala bewertet werden. Europäer haben in der Regel tägliche Stuhlgewichte von 100−200 g, Vegetarier infolge des höheren Ballaststoffanteils in der Nahrung bis 350 g. Die Menge des bei einem einzigen Stuhlgang ausgeschiedenen Materials kann im Einzelfall auch bis zu 1 kg betragen. Bakterien machen dabei etwa 10–20 % der Stuhlmasse aus. Aufgrund der Peristaltik und der Speicherfähigkeit des Darmes kommt bei den meisten Menschen etwa eine Minute nach der Erstentleerung, die den Hauptanteil stellt, noch weiterer Kot in etwas weicherer Form hinzu. Medizinisch gilt ein großes Stuhlvolumen als günstig (der Stuhl sollte zumindest anfangs auf dem Wasser schwimmen). Die braune Farbe wird hauptsächlich durch das Tetrapyrrol Sterkobilin hervorgerufen, welches auch die Farbe des Urins bestimmt. Die Farbe des Stuhles wird jedoch auch durch die aufgenommene Nahrung und/oder Krankheiten des Magen-Darm-Traktes beeinflusst.

Wikipedia.

Wichtig ist, ausreichend zu trinken.

ich trink ein bis 2 gläser am tag ^^ wtf!! wer sch**** schon 1 Kg omg ich lach mich grad so was von schlapp xDDDDDDDDDDD

0
@rametry

eindeutig, VIEL ZU WENIG!

und bevor du dich "schlapp" lachst, lese noch 3X die antwort von @RHAPSODYINBLUE.

vielleicht verstehst du dann, dass es eine fachmaenische und sehr gute antwort ist!

wie alt bist du? 14?

nicht, dass du viel zu wenig flüssigkeit zu sich nimmst, du nimmst auch zu wenig nahrung, zu sich.

und, dein, sich "schlapplachen", zeigt deine unwissenheit und deine unreife, für ernste und gute antworten.

die mishiko'

0
@Aspirin

aspirin, es geht um wasser, mineralwasser, und um keinen alkohol!

im internet hast du die möglichkeit, dich diesbezüglich zu informieren.

die mishiko'

0
@mishiko

sie lacht nicht, weil sie die antwort lächerlich findet, sondern ganz einfach über den vermeintlich lustigen text bei wikipedia.

0
@mishiko

3 Liter am Tag sind trotzdem recht reichlich. Wenn man viel Gemüse und andere wasserreiche Nahrung verzehrt (was man ja tun sollte), muss man nicht so extrem viel trinken. Ich schätze ich komme im Winter so auf 1,5-2 Liter, im Sommer und an sportlich aktiven Tagen auf mehr.

0

ist eher etwas ungesund also das kann daran kiegen das du verstopfungen hast oder derjenige der daran leidet aber tabeltten oder so einschmeißen funktioniert bei den meisten nicht also n´´eine bekannte von mir hatte des mal dann hat sie angefangen activia zu essen und seit dem hatte sie es nicht mehr...(um klar zu stellen sie war 8 tage lang nicht groß....) naja is keine schleichwerbung ist aber wirklich so das activia hilft...

Also es gibt schon mal Tage wo man 1-2 Tage mal nicht groß muss ( kommt drauf an wieviel man gegessen/getrunken hat ) aber 2-3 Tage und seltener , ich würde dir mal empfehlen zum arzt zu gehen. Und wenn mal was rauskommt hast du keine verstopfung aber was es ist kann ich dir auch nicht Sagen . Geh lieber wenn du auf nummer sicher gegen willst zum Arzt

Muss andauernd Groß auf dem Klo

Okay, das ist wahrsccheinlich eine etwas peinliche Frage. Heute ist der Geburtstag meines Bruders. Ich habe mich die Tage schon echt darauf gefreut, weil ich mich gut mit seinen kumpelns verstehe, und außerdem kommt auch mein schwarm <3. Das alles wär nicht so schlimm, wenn ich nicht ausgerechnet Durchfall oder Verstopfung oder sonst was hätte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn die später kommen. Ich will ja dabei sein, aber ich muss alle 10- 20 minuten aufs Klo. Das ist echt peinlich. Meißendens dauert das auf dem Klo dann auch etwas bis es raus kommt, wenn es aber drausen ist ist es durchfall, also doch keine verstopfung :| Habt ihr einen Rat was ich machen kann?

...zur Frage

warum ist Elvis Presley gestorben?

Ich habe mal was gehört bin mir aber nicht ganz sicher er ist irgendwie von der Toilette gefallen da ihm was im Bauchinneren geplatzt ist???

...zur Frage

Ist es ungesund Urin anzuhalten?

Ist es ungesund Urin anzuhalten, also wenn man aufs Klo muss, aber nicht geht?

...zur Frage

Ich bin immer noch nicht über Elvis Presley hinweg!

Hi!

Ich hatte eine ähnlich Frage schon Mal gestellt. (Ich komme einfach über Elvis Presley nicht hinweg..)

Und die Antworten waren "Ist doch nur eine Phase" usw.

Aber es sind nun schon zwei Wochen vergangen und es ist immer noch GENAU WIE VOR ZWEI WOCHEN!

Ich weiss, es ist sehr ungeduldig von mir aber das Problem ist, langsam deprimiert es mich.

Nicht nur dass er gestorben ist, sondern auch dass ich im Jahr 2001 geboren bin. In dieser blöden Generation!!!

Was soll ich bloss tun?

Liebe Grüsse, iammrsbieber

...zur Frage

Wie geht man nach einer Operation aufs Klo?

Ich habe in einer Woche eine Trichterbrust OP und da kann ich danach 2 tage oder so sicher nicht aufstehen. Was wenn ich aufs Klo muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?