Nur alle 2-3 Tage oder mehr aufs klo?!

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist normal!

Häufigkeit und Ausprägung

Die meisten Menschen haben täglich Stuhlgang, aber dennoch kann die Häufigkeit beim gesunden Menschen von 3 Mal täglich bis 3 Mal wöchentlich variieren.[1] Erst bei deutlichen Abweichungen von den individuellen Gewohnheiten spricht man von Durchfall oder Verstopfung. Die Konsistenz schwankt zwischen hart und weich erheblich von Mensch zu Mensch und auch je nach körperlicher und seelischer Verfassung, hängt vor allem aber von der aufgenommenen Nahrung ab. Sie kann nach der Bristol-Stuhlformen-Skala bewertet werden. Europäer haben in der Regel tägliche Stuhlgewichte von 100−200 g, Vegetarier infolge des höheren Ballaststoffanteils in der Nahrung bis 350 g. Die Menge des bei einem einzigen Stuhlgang ausgeschiedenen Materials kann im Einzelfall auch bis zu 1 kg betragen. Bakterien machen dabei etwa 10–20 % der Stuhlmasse aus. Aufgrund der Peristaltik und der Speicherfähigkeit des Darmes kommt bei den meisten Menschen etwa eine Minute nach der Erstentleerung, die den Hauptanteil stellt, noch weiterer Kot in etwas weicherer Form hinzu. Medizinisch gilt ein großes Stuhlvolumen als günstig (der Stuhl sollte zumindest anfangs auf dem Wasser schwimmen). Die braune Farbe wird hauptsächlich durch das Tetrapyrrol Sterkobilin hervorgerufen, welches auch die Farbe des Urins bestimmt. Die Farbe des Stuhles wird jedoch auch durch die aufgenommene Nahrung und/oder Krankheiten des Magen-Darm-Traktes beeinflusst.

Wikipedia.

Wichtig ist, ausreichend zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rametry
01.11.2012, 12:12

ich trink ein bis 2 gläser am tag ^^ wtf!! wer sch**** schon 1 Kg omg ich lach mich grad so was von schlapp xDDDDDDDDDDD

0

Also es gibt schon mal Tage wo man 1-2 Tage mal nicht groß muss ( kommt drauf an wieviel man gegessen/getrunken hat ) aber 2-3 Tage und seltener , ich würde dir mal empfehlen zum arzt zu gehen. Und wenn mal was rauskommt hast du keine verstopfung aber was es ist kann ich dir auch nicht Sagen . Geh lieber wenn du auf nummer sicher gegen willst zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist normal,jeder von uns ist verschieden,solange es sich nicht um Verstopfung handelt ist es auch nicht gefährlich..Der Herr Presley ist nicht an Verstopfung verstorben,da irrst du dich gewaltig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rametry
01.11.2012, 12:13

ich hatte in eine zeitschrift gelesen das ein arzt vermutet das er an dem gestorben ist. aber irgendwie ziemlich traurug wenn man bei so etwas stirbt :(

0

Käse ^^ das ist bei jedem Menschen verschieden, ob 3x am Tag oder alle 3 Tage mal, alles noch vollkommen normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eher etwas ungesund also das kann daran kiegen das du verstopfungen hast oder derjenige der daran leidet aber tabeltten oder so einschmeißen funktioniert bei den meisten nicht also n´´eine bekannte von mir hatte des mal dann hat sie angefangen activia zu essen und seit dem hatte sie es nicht mehr...(um klar zu stellen sie war 8 tage lang nicht groß....) naja is keine schleichwerbung ist aber wirklich so das activia hilft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nur alle 2 bis 3 Tage geht, hat man definitiv einen schlechten Stoffwechsel, sonst würde man "schneller" ausscheiden. Solange sie keine Probleme hat, geht das aber noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aspirin
01.11.2012, 12:19

definiere das Wort Stoffwechsel mal....

0

Wenn sie genug trinkt, so das sich der Stuhl nicht zu sehr verhärtet, und sonst keine Probleme hat ist es kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

elvis ist an seiner medikamentensucht gestorben. verstopfung hat mit dem falschen essen zu tun, wer wenig/keine ballaststoffe einnimmt entwickelt sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal! Am besten beim arzt untersuchen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich eher, wie wenig man wohl essen muss, damit man nur alle 2-3 Tage auf's Klo muss. Isst du normal, regelmäßig, gesund...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rametry
01.11.2012, 12:14

mittags und manchmal abends aber nicht immer

0

also alle 24 bis 48 Stunden sollt man schon gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 Tage sind absolut kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was eine frage :D

aber ja, das ist schädlich. wenn man so selten auf toilette geht, dann kann man ein verstopfung kriegen und schlimmsten falls dran sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rametry
01.11.2012, 12:09

ja das is ne seltsamane frage ^^

0

Also bis zu drei Tagen ist noch okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?