nur 8 stunden praktikum oder länger?

10 Antworten

Du arbeitest bestimmt nicht die volle Zeit durch,sondern wirst auch eine oder mehr Pausen machen,und dann ist das OK.

9-19 uhr? Ja das hab ich auch momentan Wie schon ein anderes Mitglied sagte: Du wirst eben voll integriert In meinem Fall habe ich 2 Pausen von 30 Minuten jeweils. Finde selbst es ist ein bisschen zu wenig aber was soll ich machen, nicht wahr?

Aber dann mal ein Kommentar zu den anderen Mitläufern des Deutschen gesetzes hier. Sei froh das du das Praktikum hast? Mecker nicht jetzt schon rum? Jammer nicht jetzt schon rum?

Wie alt seid ihr? 14? Mit sicherheit denn sonst wüsstet ihr wie hart ein Praktikum/Ausbildung teilweise sein kann. Ich bin froh über mein Praktikumsplatz. Aber das heißt noch lange nicht das ich mit allem und jedem zufrieden sein muss was da abgeht. Und das kann ich dann ja wohl auch sagen.

Da sind sicher Pausen drin. Dann kommst Du wahrscheinlich auf 8 Stunden. Sehe das Praktikum als Chance, was zu lernen und mecker nicht schon vorher rum.

960 Stunden Praktikum Von Wann-Bis ausrechnen

moin leute ich komm einfach nicht drauf , ich will nächstesjahr meine fachhochschulreife beginnen und muss 960 Stunden Praktikum machen - das praktikum beginnt am 8.8.2013 den platz habe ich schon sicher - ich arbeite an 3 tagen 8 stunden die woche in den ferien muss ich nicht arbeiten(Niedersachsen) kann mir jemand sagen bis wann das praktikum dann gehen würde? ich verbleibe mit freundlichen grüüüüßen und hoffe auf ne gute antwort

...zur Frage

Fachabi Praktikum Versetzung gefährdet?

Es ist so, das ich derzeit mein Fachabi absolviere ich bin in der 11ten Klasse und muss daher ein Praktikum mit 960 Stunden absolvieren, nun war es so das ich 3 wochen erkrankt war und deshalb nicht zu meinem Praktikum gehen durfte und auch nicht zur schule da es eine schwer ansteckende Krankheit war. Heute habe ich meine Stunden ausgerechnet und bemerkt das mir deshalb 160 Stunden fehlen und ich somit nicht in die 12te versetzt werde da mein Lehrer behauptet das ich nichtmal eine Fehlstunde haben darf, aber ich habe für die Wochen die ich gefehlt habe eine ärztliche Bescheinigung. Nun frage ich mich ob die Schule mir nicht die Stunden gutschreiben muss?

...zur Frage

Wie lange darf man als 14 Jähriger im Praktikum am Tag arbeiten?

An unserer Schule müssen wir ein Praktikum in einem Behindertenheim/Altersheim in unserer Nähe machen. Aber die einzigste Praktikumsstelle in meiner Nähe verlangt von den Praktikanten von 7.15 Uhr bis 16.30 Uhr zu arbeiten. Ist das überhaupt erlaubt für Jugendliche so lange zu arbeiten oder müssen wir das jetzt einfach hinnehmen?

...zur Frage

Wie lange bzw bis wie viel Uhr darf ich ein Praktikum machen?

Hallo :) ich bin 13 und mache bald ein Schul-Praktikum bei meinem Zahnarzt. Ich gehe insgesamt für 2 Wochen hin. Im Bild steht mehr zu denn Zeiten. Ich verstehe gerade nicht, ob ich wirklich bis 18.00 Uhr 'arbeiten' darf (Insgesamt 7 Stunden und 30 Minuten) weil mir viele Sagen das man unter 14-15 nur 7 Stunden 'arbeiten' darf aber andere sagen, dass wegen der Langen Pause (2 und halb Stunden) irgendwie etwas verlängert wird. Ich hab allerdings Mittwochs und Freitags bis 12.30 Uhr. L.g (:

...zur Frage

Muss man bei dem Fos Praktikum seine Noten und Zeugnis vorzeigen?

Ein Azubi muss dies ja bekanntlich machen, aber wie sieht es mit einem Praktikanten aus. Meine Freundin ist nämlich gerade in der 11

...zur Frage

Frage zur Arbeitszeit - Praktikum

Guten Abend,

ich mache gerade mein 9-Wöchiges Praktikum (was schrecklich ist), und ich muss normal von 8 Uhr - 17 Uhr mit einer 1 Stunde Pause hart arbeiten. Die meisten aus meiner Klasse haben ein wesentlich gemütlicheres Praktikum, bei dem sie auch mal mehr Pause bekommen, wenn man gerade keine Arbeit hat. Bei mir wird immer zwanghaft nach einer Beschäftigung gesucht, auch wenn sie noch so dumm ist...

Das Wichtigste aber ist, dass wir in unserem Praktikumsheft die Stunden eintragen müssen und wir brauchen am Ende der Woche 36-40 Stunden.

Ich arbeite ja 8 Stunden + 1 Stunde Pause, also 9h gesamt und ich trage halt die Arbeitsstunden ein. Aber einige meiner Freunde müssen nur von 8 Uhr - 16 Uhr arbeiten und tragen eben auch 8 Stunden ein und zählen die Mittagspause mit.. Also muss ich 9 Stunden eintragen oder die anderen 7? Weil ich persönlich finde es schon unfair, dass ich ein anstrengerendes Praktikum habe und dann noch mehr arbeiten muss.. Weil entweder arbeite ich zuviel oder sie zuwenig, da sie mit 7 Stunden Arbeit von Mo-Fr lediglich 35 Stunden haben.. Und die meisten (ich zum Glück auch) haben Freitags bisschen früher aus, also kommen sie niemals auf ihre mindestens 36 Stunden..

Weil ich würde dann mal meinen Praktikumsbetreuungslehrer fragen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?