Nur 600-700 ml am Tag trinken?

6 Antworten

Hi DeepMelancholy! Ich würde dir raten, einfach so viel zu trinken, wie sich richtig anfühlt. Normalerweise "weiß" dein Körper schon was er braucht und mit 2-3 Litern pro Tag befindest du dich absolut im normalen Bereich! Kein Grund zur Sorge (: Ich trinke auch meist ca. 3 Liter täglich, oft sogar noch mehr

Ein Erwachsener, der normalgewichtig ist, sollte mind. 2 Liter trinken.

Also ich bin im Gesundheitsbereich tätig, u.a. auch mit div. Ernährungsberatern/ Diätassistenten und von dieser Angabe habe ich noch nie etwas gehört. Ebenso ist es unsinnig zu sagen, dass zwei Liter Flüssigkeit vollkommen ausreichend sind. Nimm dein Körpergewicht in Kilogramm und multipliziere es mit 30. Das Ergebnis ist die Menge in Milliliter welche du täglich zu dir nehmen solltest. Klar, wer schwer arbeitet oder viel Sport treibt, der sollte mehr zu sich nehmen. Wenn es mal weniger ist, dann wirst du nicht gleich dehydrieren, wohl eher Kopfschmerzen bekommen ;-)

Bei dieser ganzen Trink-Debatte gibt es die unterschiedlichsten Ansätze und vielleicht hast du einfach einen Vertreter eines anderen Ansatzes da gehört. Natürlich nimmt man über die Nahrung Flüssigkeit auf; mal mehr mal weniger. Trink so viel wie bisher, wenn du dich dabei wohl fühlst. Denn darauf kommt es ja schließlich an ;)

Ich selbst trinke auch an die 2 Liter am Tag

tagsüber 3 Kaffee, mittags ein Glas Saft, abends 3 Bier, sind auch über 2 Liter...