Nur 5€ Zinsen bei einem Kredit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ KlugerSpinner

Meine Antwort willst du vielleicht nicht hören, aber ich würde an deiner Stelle versuchen, das Geld so aufzutreiben.

Versuche nebenher Zeitungen auszutragen oder was anderes zu suchen, wenn du bei deiner Bank keinen Dispo bekommst.

Normale Internetkredite wird schwer werden, denn auch bei denen steht im Kleingedruckten "bei Bonität".

Oder du gerätst an Abzocker die die versprechen du bekommst Geld, schickst deine Unterlagen dort hin und wirst erst mal mit Bearbeitungsgebühren abgezockt und dann wird abgelehnt.

Die meisten verlangen auch Ausweiskopien und andere Papiere und die würde ich nie übers Internet schicken.

Du solltest versuchen, es erst gar nicht zu einer Kontoüberziehung kommen zu lassen. So kommt man schneller in eine Schuldenfalle als man denkt.

Die 500,-- Euro solltest du so auftreiben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KlugerSpinner 21.02.2016, 12:13

Also erstmal bin ich über jede Antwort dankbar.

Ich habe eine Ausbildung, und suche bereits seit beginn der verschuldung nach einem Nebenjob, und das nicht gerade wenig. Aber wer nimmt einen Azubi, der nur Wochenends arbeiten kann? Nicht einfach, aber gut anderes Thema.

Klar, ich könnte warten bis ich einen Job bekommen habe, und dann nach und nach abzahlen. Aber jeder weiß, wie hoch die Zinsen für Kontoüberziehung sind, und mir kommen schon jetzt die Tränen, wenn ich die Rechnung dafür bekomme. Also ist es doch wesentlich besser, wenn ich mir einen Kredit nehme(500€ sollten als Azubi doch drin sein, aus Sicht der Banken, oder?) um jetzt die zeit zu überbrücken bis ich meinen 2. Job habe. Danach kann ich mich auch selbst versorgen, und werde keine Schulden mehr machen.

0
DerHans 21.02.2016, 12:42
@KlugerSpinner

Dann sprich mit deinem Ausbildungsbetrieb, ob man dir einmal einen Lohnvorschuss von 500 € geben kann, der dann mit den laufenden Monatseinkommen verrechnet wird. Kein betrieb wird seinen Lehrling in die Schuldenfalle laufen lassen.

Und DANN NIE WIEDER das Konto überziehen.

1

Du solltest dich an die Antwort von Webya halten. Auch wenn Dispo-Zinsen vergleichsweise hoch sind, hält sich das für deinen Betrag in grenzen. Und mit deinen 19 Jahren vermutlich als Azubi wird dir nach eingehender Prüfung sowieso niemand diese 1,99% geben. Das sind Beispielrechnungen für ideale Situati9onen, damit man Interesse weckt. Nicht mehr.

Ansonsten kann ich dir folgenden Kreditrechner empfehlen: http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Der ist schon für die typischen Kredite (Annuitätendarlehen) voreingestellt. Tippe die Summe ein und den Jahreszins oder die Ratenhöhe inkl. der Ratenanzahl und du siehst, was dabei herauskommt.

Wie oft musst du denn diese Rate zahlen?

Da der Zins immer nur von der Restforderung berechnet wird, zahlst du insgesamt natürlich einen höheren Zinssatz.

Ist das denn überhaupt ein verbindliches Angebot? Oder sollst du nur einwilligen, damit dich dann ganz legal ein "Kreditai" besuchen kann, um "die Einzelheiten zu besprechen"

Eine seriöse Bank vergibt keine Darlehen in Höhe von 500 €

Für diese Summe würde ich keinen Kredit machen. Die Hausbank genehmigt ja schon die Überziehung. Du zahlst hier ja nur für die Inanspruchnahme. Von daher ist der Saldo anfang des Monats immer deutlich niedriger als 500€ oder? Also reduziere den Saldo selbstständig jeden Monat um 50€.

Gegen einen richtigen Ratenkredit bei einer anderen Bank spricht: Du kommst mit diesem Kredit in die Schufa und dein Score wird dadurch schlechter. Das lohnt sich nicht für 500€. 

Also so wenig Schufaanfragen/Meldungen wie möglich, der Score verschechtert sich und du zahlst bei richtigen Krediten dann mehr. 

Wie lange ist die Laufzeit? Das richtet sich auch danach. Geh auf zinsrechner.de, da kannst du die Werte selber eintragen und berechnen. Ich gehe mal davon aus dass es ein Annuitätenkredit ist. Aber das was du da angibst könnte fast hinkommen.

KlugerSpinner 21.02.2016, 11:57

Laufzeit sind 12 Monate. Bei 18 Monaten (welche mir am liebsten wäre) sind es 7€ und noch was..

0
Elaysa 21.02.2016, 12:01
@KlugerSpinner

Ja, mit einem Jahr hab ich auch gerechnet. Sieh zu dass du das so schnell wie möglich los wirst- es ist kein guter Start ins Erwachseneneleben mit Kreditschulden an der Backe. Die Zinsen bei der Summe sind zu verschmerzen, je mehr- umso mehr fressen dich die Zinsen auf! Mach keinen Dispo- diese Zinsen sind horrend! Wenn du zu Geld kommst- versuch es so abzudrücken.

0

Das kann schon sein, die Zinsen für Kredite sind zur Zeit sehr niedrig.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber bietet Smava nicht einen Kredit von 1000€ zu Null Prozent Zinsen ?

Bei Check24 bekommst du im Moment einen Zinssatz von 0,99 Prozent.

Bei 500€ würde ich das über den Dispositionskredit machen. Wende dich an deine Bank und biete z.B. einen Abtrag iHv 100€/50€ mtl an.

Ich würde nicht für 500€ einen Kredit aufnehmen, da dies eventuell deinen Schufascore beeinträchtigen kann, da der Betrag schon sehr gering ist. D.h. du kannst noch nichtmal 500€ zahlen und musst dir das leihen.

Was möchtest Du wissen?